Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vier Anzeigenblöcke auf einer Seite!

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 09.11.2009, 08:56

Ich habe gerade nicht schlecht gestaunt, als ich auf einer meiner Seiten vier Adsense-Anzeigenblöcke sah.
Hintergrund: Zwei der Werbeflächen, auf denen jetzt Adsense Blöcke sind, hatte ich direkt vermarktet und über den Google-Adserver eingebunden. Als Standard-Ad hatte ich wohl Adsense eingestellt. Seit heute ist die Buchungsdauer für die beiden Werbeflächen abgelaufen und es werden stattdessen die Standard-Ads, also Adsense, eingeblendet.

D.h. zwei Adsense-Blöcke werden über den Admanager ausgeliefert und zwei weitere direkt über den Adsense-Code. Macht zusammen vier Adsense-blöcke, obwohl eigentlich nur drei erlaubt sind und normalerweise überzählige Blöcke nur eine Fehlermeldung hervorrufen.

Werde das mal gleich korrigieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 09.11.2009, 10:45

Den Bug kenne ich. Ist schon seit Monaten (Immer?) so. :lol: :lol:
Auch die Statistiken sind bei parallelem Einsatz Admanager/direkt komisch- es werden wohl Seitenimpressionen für Admanager + direkt, also doppelt gezählt was dem ecpm nicht so gut bekommt.
Ich hab dann auch die überzähligen Blöcke rausgenommen- auch wenn ich es nirgends gelesen hab gehe ich davon aus das mehr als drei Anzeigenblöcke gegen die Richtlinien verstößt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.11.2009, 21:10

Mehr als drei Anzeigenblöcke sind erlaubt, wenn sie nicht nur Adsense, sondern auch andere Banner schalten. Zu lesen gibt es das sinngemäß im englischen Ad-Manager-Forum von einem Google-Mitarbeiter. Da das natürlich eine sehr vage Aussage ist, weil man ja auch ein Banner mit nur 0.1% Prozent Anzeigehäufigkeit schalten könnte, kann man das nur so interpretieren: seid nett und übertreibt nicht, dann hat keiner was dagegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 09.11.2009, 22:16

JenaTV hat geschrieben:auch wenn ich es nirgends gelesen hab gehe ich davon aus das mehr als drei Anzeigenblöcke gegen die Richtlinien verstößt.
Siehe AdSense-Programmrichtlinien:
Google hat geschrieben:AdSense für Content-Seiten: Jede Seite darf bis zu drei Anzeigenblöcke und drei Link-Blöcke enthalten.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag