Seite 1 von 2

Wie viele Projekte sollte man bei Google Adsense anmelden?

Verfasst: 21.11.2009, 23:06
von Zauberstift
Hallo an alle die wie ich Geld mit Google Adsense verdienen.

Ich habe seit längerem ein Konto und bis heute 5 Projekte (Verschiedene URL Content-Seiten) angemeldet. Alle laufen seit längerem stabile. Was ich beobachtet habe ist, das bei jeder Hinzufügung von einem neuen Projekt, die Einnahmen etwas absinken, nach ca. 4 Wochen aber wieder auf den alten Wert ansteigen. Hat jemand diese Erfahrung auch bei einer Neuanmeldung eines Projektes gemacht?

Und zweitens wie viele Projekte sollte man eigentlich in einem Konto bei Ads anmelden um nicht ein negativen Einbruch zu erleiden. Gibt es hier Erfahrungswerte oder spielt die Anzahl der Projekte keine Rolle??

Verfasst:
von

Verfasst: 21.11.2009, 23:18
von Schnipsel
Wenn du mit Adsense dein Geld verdienst solltest du alle Projekte mit deinem Adsensecode versehen, mit denen du darüber Geld verdienen möchtest. Normalerweise hat man ja nur ein Konto - das mit dem Anmelden hab ich jetzt nicht verstanden, ich denke mal du meintest mit anmelden das hinzufügen in der statistischen Überwachung.

Verfasst: 15.12.2009, 08:53
von marco1492
Empfehle 3 bis maximal 5 Projekte. Alles drüber drückt dich bei den Einnahmen nur runter...

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 15.12.2009, 09:02
von pageranknewbee
totaler Quatsch!

Ich habe ca. 150 Projekte über einen einzigen Account mit Adsense bestückt und bin mit den Einnahmen durchaus zufrieden.

Verfasst: 15.12.2009, 09:04
von waneck
Sofern Du unter "AdSense-Setup" und "Zugelassene Websites" keine Beschränkung hinterlegt hast, muss keine zusätzliche Webseite angemeldet werden.

Ansonsten wie Schnipsel sagt: Code einbauen - fertig.

Gruß waneck

Verfasst: 15.12.2009, 09:59
von andreas888
marco1492 hat geschrieben:Empfehle 3 bis maximal 5 Projekte. Alles drüber drückt dich bei den Einnahmen nur runter...
Hallo,
Das heißt konkret, man muss jemand finden, auf dessen Namen dann der zweite Account läuft ?
und Frage 2: Müssen die Domains dann auch in den Besitz der Person wechseln, damit es funktioniert ?
Hat jemand schon Erfahrung damit ?

Ich seh das mittlerweise sonnenklar, dass es da so eine Art Korridor/Bremse gibt. Kaum fügt man ein neues Projekt hinzu, schon sacken die anderen ab und insgesamt ist dann auch nicht mehr als zuvor.


Grüße von Andreas

Verfasst: 15.12.2009, 11:53
von pageranknewbee
Wem die domains gehören, ist google egal. Der Account läuft über das Gewerbe meiner Frau, Domaininhaber bin ich.

Verfasst: 15.12.2009, 12:21
von sempire
"Ich seh das mittlerweise sonnenklar, dass es da so eine Art Korridor/Bremse gibt. Kaum fügt man ein neues Projekt hinzu, schon sacken die anderen ab und insgesamt ist dann auch nicht mehr als zuvor. "

Diese Logik erschließt sich mir nicht, und macht auch aus Googlesicht keinen Sinn.

Verfasst: 15.12.2009, 13:11
von Rem
Ich habe nach einigen Vorkommnissen "Logik" ganz gestrichen.

My two cents: je mehr Projekte und Themen in einem Account zusammengewürfelt werden, desto wenige kann halt auf das spezifische Projekt/Thema hin optimiert werden. Sei es durch eine "unlogische" Funktion von google oder z.B. auch, weil für den Webmaster die Filterlisten schneller ausgereizt sind.

Die einzige Logik wäre, Themenspezialisten mit besseren Preisen zu belohnen. Mir ist aber egal, ob das die Black-Box heute bereits macht....

Ich würde aber persönlich, wenn es tatsächlich zu Performance-Einbrücken kommt, immer das Projekt, das am wenigsten Cash bringt, schrittweise von Google Adsense befreien...

Verfasst: 15.12.2009, 13:17
von SchnaeppchenSUMA
Es kommt nicht auf die Anzahl der Projekte an sondern auf den Traffic der darüber läuft.

Verfasst: 15.12.2009, 13:41
von dasbenutzer
Wenn die Einnahmen mit Adsense sinken, dann liegt das daran dass man zu wenig Ziegen geopfert hat. Ist mir inzwischen sonnenklar.

Verfasst: 15.12.2009, 13:45
von mwitte
Genau!
Bis 3 Projekte reicht eine Ziege, danach muss aber pro Projekt wenigstens eine Ziege drauf gelegt werden.

Und wenn man ein Schaf opfert gibt es wenigstens 80 Cent pro Klick!

Verfasst: 15.12.2009, 14:59
von Rem
Opfert Ihr Ziegen, damit Adsense besser läuft, ich opfere lieber Adsense und behalt die Ziege 8)
Die gibt nämlich Milch... :lol:

Verfasst: 15.12.2009, 15:14
von waneck
Na dann gönne ich mal etwas: Bild

Verfasst: 16.12.2009, 09:47
von andreas888
Wem die domains gehören, ist google egal. Der Account läuft über das Gewerbe meiner Frau, Domaininhaber bin ich.
ja gut, dann werd ich mich auf die Suche nach ner Frau machen (was tut man nicht alles für google..)

Kaum fügt man ein neues Projekt hinzu, schon sacken die anderen ab und insgesamt ist dann auch nicht mehr als zuvor.
es könnte auch damit zusammenhängen, dass man von den bereits vorhandenen Projekten Links auf das Neue Projekt setzt, und die alten darum schwächer bewertet werden (?)


Grüße von Andreas