Seite 1 von 1
Ads Ladezeiten
Verfasst: 12.12.2009, 14:41
von Winegum90
Hallo Forum,
seit einigen Tagen fällt mir auf, das meine Ads deutlich langsamer laden als früher. Die Seite läd, aber unten steht dann noch immer "warten auf pagead2.googlesyndication.com und die Ads laden dann erst 3-4 Sekunden später als die eigentliche Seite. Das war nicht immer so.
Meine Klickrate hat sich dadurch ebenfalls minimiert.
Muss man das einfach so hinnehmen oder gibts da irgentwas was man machen kann? Ist das jemandem hier auch schon aufgefallen?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 12.12.2009, 16:26
von GreenHorn
Kann ich bestätigen - Läuft grottenschlecht seit Tagen. Targeting ist zum Teil übel. Wenn das zur Normalität wird, fliegen die Ads von meinen besten Landingpages runter.
Verfasst: 12.12.2009, 18:32
von dasbenutzer
Kann ich nicht bestätigen. Läuft 1a.
Verfasst: 12.12.2009, 20:37
von SloMo
War mir auch schon
vor ein paar Tagen aufgefallen. Angesichts Googles Forderung nach besseren Ladezeiten ist das schon sehr befremdlich. Einen negativen Einfluss auf die Umsätze habe ich nicht bemerkt, insofern ist es vorerst gar kein Grund zur Sorge.
Verfasst: 12.12.2009, 20:50
von Rem
Full Ack bezüglich Ladezeiten. Wobei DAS Problem scheinbar gelöst ist.
Targeting ist zum Teil übel.
->
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 79845.html
Die ganzen Filter setzen sporadisch aus.
Ich habe "notfallmässig" schon Anzeigenblöcke gegen ein Amazon-Widget ausgetauscht. Mache sogar mehr Geld damit...
Verfasst: 12.12.2009, 23:41
von web_worker
Definitiv. Die Ladezeiten der Ads sind teilweise unterirdisch. Es vergehen Sekunden, bis die Ads bei vollständig geladener Seite angezeigt werden.
Mir gehts da ums Prinzip, ich kann nicht mit der Performance-Fahne winken, wenns ums Ranking geht und selbst so eine miese Qualität liefern...
ww
Verfasst: 13.12.2009, 00:02
von chris21
Hier auch. Ladezeiten der Ads grottig und dahergehend auch Umsatzeinbruch (da die Ads auch als letztes geladen werden) ...

Verfasst: 13.12.2009, 00:30
von mano_negra
Mir gehts da ums Prinzip, ich kann nicht mit der Performance-Fahne winken, wenns ums Ranking geht und selbst so eine miese Qualität liefern...
genau das hab ich mir auch gedacht.
die ads bremsen gewaltig. teilweise wechsle ich jetzt auf andere programme, von denen ich mir sowieso mehr umsatz erwarte.
Verfasst: 13.12.2009, 17:24
von twiggie
Jepp, die regulär eingebundenen Ads laden extrem langsam. Mit dem Admanager kommen sie hingegen bei mir flotter - kann das wer bestätigen?
Vielleicht der Versuch den GAM mehr unter die Webmaster zu bringen...
Twigg
Verfasst: 13.12.2009, 18:47
von dasbenutzer
Ich verwende auch den Ad Manager, kann sein dass es daran liegt. Dank iframe-tagging bleibt der Rest der Seite von der Ladezeit der Anzeigen sowieso unbeeinflusst.
Verfasst: 14.12.2009, 16:40
von twiggie
Also wenn das so weiter geht muss ich echt alle Seiten auf den Admanager umrüsten. Per regulärer Einbindung kommen die Ads bei mir derzeit mit bis zu 2-3 Sekunden Verspätung an. Danke Google

Verfasst: 14.12.2009, 18:07
von dasbenutzer
Wenn du das machst, lass dich vom Support auf iframe-tagging umstellen. Das sorgt für einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs (Ad Manager ist ansonsten furchtbar lahm).
Verfasst: 14.12.2009, 18:38
von twiggie
Merci für den Hinweis
