Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Suchergebnisse weniger als mit normaler Sitesearch

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 15.12.2009, 06:24

Hallo,

Ist das normal, dass die Adsense Suche weniger Ergebnisse liefert, als die normale site-Suche ?
Bei mir sind das 2 bis 8 mal weniger Suchergebnisse. Das Safesearch Häckchen hab ich nicht gesetzt.


Grüße von Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 15.01.2010, 16:43

Kann man wohl nichts tun ?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 17.01.2010, 07:43

Was ist die "normale Seitensuche"?

1. Google kennt nur Seiten, die publiziert und verlinkt sind (bzw. deren URL google bekannt sind). Daher kann es zwischen einem "Software"-Produkt auf Deinem Server und google zu Abweichungen kommen, weil das Software-Produkt an der Quelle liegt und eventuell auch Deep-Web-Inhalte kennt.

2. Zwischen CSE und Google selbst kann es zu Abweichungen kommen, weil CSE einen eigenen Suchindex verwendet.

3. Eventuell filtert Google ja auch Duplicate Content? Keine Ahnung, wie das bei der CSE gehandhabt wird.
Kann man wohl nichts tun?
hmm... Mehr Inhalte verlinken, mit Adsense versehen, Seiten surfen mit Google Toolbar. Oder aber die "interne Seitensuche" mit Adsense versehen und dann mal 1:1 vergleichen, was mehr Kohle bringt. OVER ALL, da ja die schlechte Abdeckung in der Seitensuche auch dazu führt, dass das ganze Angebot schlechter besucht wird...

Wobei ich meinen persönlichen Fokus eher auf eine "funktionierende Suche" setzen würde... Weil mir hier die Usability wichtiger ist...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 01.02.2010, 14:55

Hallo,
Google kennt nur Seiten, die publiziert und verlinkt..
Google kennt die Seiten ja, sonst würden die bei der normalen site suche ja nicht angezeigt ( ins suchfeld eingeben: site:deinedomain.de ).
Nur bei der, über AdSense zur Verfügung gestellten Suche sind es viele Suchergebnisse weniger. Und zwar nicht nur unrelevante, sondern auch hochrelevante Ergebnisse, die nicht angezeigt werden.

Grüße von Andreas

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 01.02.2010, 19:00

-> als die normale site-Suche ?
Aha, dann meinst Du "site:" im google Suchfeld.

-> Antwort gegeben: Der Suchindex für Adsense ist ein spezieller. Für Fehlfunktionen solltest Du Dich an den Adsense-Support wenden...

Ich frage mich aber: kann es sein, dass Du NICHT überall Adsense drauf hast? Will damit nur ergründen, wie die Adsense CSE funktioniert...

Antworten