Seite 1 von 1

Adsense Suchergebnisse weniger als mit normaler Sitesearch

Verfasst: 15.12.2009, 06:24
von andreas888
Hallo,

Ist das normal, dass die Adsense Suche weniger Ergebnisse liefert, als die normale site-Suche ?
Bei mir sind das 2 bis 8 mal weniger Suchergebnisse. Das Safesearch Häckchen hab ich nicht gesetzt.


Grüße von Andreas

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2010, 16:43
von andreas888
Kann man wohl nichts tun ?

Verfasst: 17.01.2010, 07:43
von Rem
Was ist die "normale Seitensuche"?

1. Google kennt nur Seiten, die publiziert und verlinkt sind (bzw. deren URL google bekannt sind). Daher kann es zwischen einem "Software"-Produkt auf Deinem Server und google zu Abweichungen kommen, weil das Software-Produkt an der Quelle liegt und eventuell auch Deep-Web-Inhalte kennt.

2. Zwischen CSE und Google selbst kann es zu Abweichungen kommen, weil CSE einen eigenen Suchindex verwendet.

3. Eventuell filtert Google ja auch Duplicate Content? Keine Ahnung, wie das bei der CSE gehandhabt wird.
Kann man wohl nichts tun?
hmm... Mehr Inhalte verlinken, mit Adsense versehen, Seiten surfen mit Google Toolbar. Oder aber die "interne Seitensuche" mit Adsense versehen und dann mal 1:1 vergleichen, was mehr Kohle bringt. OVER ALL, da ja die schlechte Abdeckung in der Seitensuche auch dazu führt, dass das ganze Angebot schlechter besucht wird...

Wobei ich meinen persönlichen Fokus eher auf eine "funktionierende Suche" setzen würde... Weil mir hier die Usability wichtiger ist...

Verfasst:
von

Verfasst: 01.02.2010, 14:55
von andreas888
Hallo,
Google kennt nur Seiten, die publiziert und verlinkt..
Google kennt die Seiten ja, sonst würden die bei der normalen site suche ja nicht angezeigt ( ins suchfeld eingeben: site:deinedomain.de ).
Nur bei der, über AdSense zur Verfügung gestellten Suche sind es viele Suchergebnisse weniger. Und zwar nicht nur unrelevante, sondern auch hochrelevante Ergebnisse, die nicht angezeigt werden.

Grüße von Andreas

Verfasst: 01.02.2010, 19:00
von Rem
-> als die normale site-Suche ?
Aha, dann meinst Du "site:" im google Suchfeld.

-> Antwort gegeben: Der Suchindex für Adsense ist ein spezieller. Für Fehlfunktionen solltest Du Dich an den Adsense-Support wenden...

Ich frage mich aber: kann es sein, dass Du NICHT überall Adsense drauf hast? Will damit nur ergründen, wie die Adsense CSE funktioniert...