Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adsense in Youtube Videos?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
noirlama
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2010, 23:48

Beitrag von noirlama » 08.02.2010, 23:51

Hallo liebes Forum,

habe mich neulich ein bisschen über Google AdSense erkundigt und da habe ich gelesen, dass es das auc hfür Youtube Videos gibt (glaube unter dem Name Video Units). Leider find ich bis jetzt nicht hereaus wie ich das einsetzten kann. Es scheint für mich so, als ob diese Funktiones für Deutschland nicht erreichbar ist.

Könnte mir jemand weiterhelfen bitte?

Danke.

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 09.02.2010, 10:38

Die "VideoUnits" hat Youtube schon vor geraumer Zeit eingestellt.
Die Adsense-Anzeigen in Youtube-Videos laufen über das Youtube-Partnerprogramm. Dort kann man auch in D aufgenommen werden wenn man einen Youtube-Kanal mit eigenen, selbstproduzierten Videos besitzt der hohe Zugriffszahlen aufweist.

noirlama
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2010, 23:48

Beitrag von noirlama » 09.02.2010, 11:12

Ok vielen vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 11.02.2010, 22:55

Irgendwo in dein Profil steht ob du dich bewerben kannst.

globestern
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2007, 13:34

Beitrag von globestern » 25.05.2010, 12:15

bitte entschuldigt, dass ich diesen alten thread ausgrabe..

ich habe das selbe problem wie noirlama - ich habe einen youtube chanel mit über 50'000views innerhalb von wenigen tagen und möchte natürlich gerne mitverdienen.

leider finde ich den bewerbungslink nicht und wenn ich youtube.com/partners aufrufe, dann werde ich zur index redirected..

in meinem profil finde ich einen link zu adsense:

"AdSense-Kontoeinstellungen
Verwalte deine Google AdSense-Konten"

dort gelange ich aber nur zur adsense übersicht.

mfg

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 25.05.2010, 12:28

:o
Also ich komme hier https://www.youtube.com/partners auf die Partnerseite zum bewerben und es wird mir mitgeteilt das ich mich nicht bewerben kann weil ich schon Partner bin.
Mit Adsense hat das erstmal nichts zu tun- Youtube sucht sich die Partner aus, die Adsense-Anzeigen sind nur ein Teil der Einnahmen. :roll:

globestern
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2007, 13:34

Beitrag von globestern » 25.05.2010, 12:54

lag an meiner nicht .de ip - meine kam aus einem land, aus dem man nicht teilnehmen kann

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 25.05.2010, 12:59

JenaTV hat geschrieben::o
Also ich komme hier https://www.youtube.com/partners auf die Partnerseite zum bewerben und es wird mir mitgeteilt das ich mich nicht bewerben kann weil ich schon Partner bin.
Mit Adsense hat das erstmal nichts zu tun- Youtube sucht sich die Partner aus, die Adsense-Anzeigen sind nur ein Teil der Einnahmen. :roll:
Youtube sucht sich keine Partner aus direkt. Bei adsense findest du nen Link der dir den Weg zeigt. Funktioniert nur bei Seiten / Blog die etwas älter sind.

Was youtube will ist aktive Teilnahme von dir. So kannst du es machen: Account bei youtube aufmachen. Pro Woche 1-2 Aktivitäten und schon reicht es. Mehr mache ich auch nicht und kann die Funktion nutzen. :idea:

Bei dir wird es daran liegen, das die Seite oder Blog noch nicht alt genug sind .

globestern
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2007, 13:34

Beitrag von globestern » 25.05.2010, 13:29

also bei mir gehts nur um die vermarktung des chanels.. ich habe die videos nicht auf irgendwelchen seiten von mir eingebaut..
99% des traffic auf den videos sind von der youtube search engine..

mal noch so nebenbei.. lohnt sich der aufwand überhaupt finanziell?

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 26.05.2010, 09:57

globestern hat geschrieben: mal noch so nebenbei.. lohnt sich der aufwand überhaupt finanziell?
Ja. :oops:
Wie ich schon gesagt habe ist es ein eigenes Youtube-System. Youtube verkauft selbst Anzeigen und Werbespots, Adsense kommt dann noch dazu.
Das Problem ist nur das Videoproduktion teuer ist.
Wenn es sich unterm Strich lohnen soll müssen die Aufrufe mindestens sechsstellig sein- im Videodurchschnitt.
Wenn ich noch einmal jung wäre würde ich etwas wie "die Aussenseiter" oder "Herr Tutorial" aufziehen. 8)

globestern
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2007, 13:34

Beitrag von globestern » 26.05.2010, 10:18

naja, das ganze ist von mir nicht gerade professionell aufgezogen.
im grunde sind es mehr oder weniger amateur video vom spring break - diese locken aber natürlich viele views an.

von was für beträgen sprechen wir hier? ungefähr 1$ pro 1000 views oder eher höher?

falls höher müsste ich mir natürlich überlegen das ganze für das nächste jahr zu professionalisieren :)

josef
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 27.08.2009, 21:21

Beitrag von josef » 31.05.2010, 18:28

globestern hat geschrieben:naja, das ganze ist von mir nicht gerade professionell aufgezogen.
im grunde sind es mehr oder weniger amateur video vom spring break - diese locken aber natürlich viele views an.

von was für beträgen sprechen wir hier? ungefähr 1$ pro 1000 views oder eher höher?

falls höher müsste ich mir natürlich überlegen das ganze für das nächste jahr zu professionalisieren :)
Viel weniger beim mir 0.20$ pro 1000 views. Mehr als ein Taschengeld kommt da nicht rum. Ich machs nur, weil Partner lange Videos drinhaben dürfen (>10min).

globestern
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2007, 13:34

Beitrag von globestern » 04.06.2010, 08:48

hm, das ist nicht gerade viel.. trotzdem besser als nichts ;-)

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 04.06.2010, 12:42

Wie üblich bei Google gilt strenge Schweigepflicht zum Thema.
Zumindest kann ich sicher sagen das ich die Aussage so nicht bestätigen kann. 8)
Ähnlich wie sonst bei Adsense hängt auch viel vom Thema des jeweiligen Videos ab, zum Beispiel die Klickpreise. :D
Dann kommt es darauf an Videos zu haben die von der Zahl der Aufrufe als auch vom Inhalt den Agenturen gefallen so dass sie Spots davor setzen.
Zur Zeit geht Sport gut als Thema- da hab ich Spot-Werbung von McDon, Nike, Puma- denke es wird ein ordentlicher Monat.
Und für die PR-Freaks: Mit Webseiten bin ich noch nie über 5 hinausgekommen- mit Youtube-Channels war es nicht schwer. Die haben sehr schnell von selbst Links in Massen.

globestern
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.09.2007, 13:34

Beitrag von globestern » 17.06.2010, 12:32

was kann man eigneltich machen, wenn jemand mein video übernommen und es ebenfalls bei youtube hochgeladen hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag