Seite 1 von 1

Klickbetrug auf Google Adsense Anzeigen verhindern...

Verfasst: 29.03.2010, 16:33
von linkshark
Hallo zusammen,

ich habe mal an die Gemeinde eine Frage: besteht Eurer Meinung nach Interesse an einem Tool, mit dem man Klick-Betrug bei Google-Adsense-Anzeigen verhindern kann und man somit nicht in Gefahr läuft, dass das Adsense-Konto wegen mehrfachen Klickens oder vermuteten Eigenklicks gesperrt wird? Mein Tool besteht aus 3 Dateien. Einer PHP-Datei die das eigentliche Handling übernimmt und 2 Textdateien, wobei eine der Dateien für den Adsense-Code ist und die andere für einen alternativen Banner o.ä. Die Funktionsweise ist relativ simpel erklärt: sollte ein User einen Google-Adsense-Code anklicken, hat er 12 Stunden keine Möglichkeit mehr einen weiteren Adsense-Code zu benutzen. Es wird ihm stattdessen in der Reload-Phase ein alternativer Banner angezeigt. Nach Ablauf der Reload-Phase wird für den User wieder ganz normal Adsense angezeigt. Das Tool ist mit allen derzeit bekannten Browsern kompatibel. Verwendungsbereich: man verhindert somit, dass z.B. Konkurrenten durch mehrfaches Klicken Eigenklicks provozieren können und einem das Adsense-Konto gesperrt wird. Das Script ist natürlich so gemacht, dass auch Laien es verwenden können. Man muss nur in der Lage sein, ein Textfile zu öffnen und im Content ein Include zu setzen in dem man die Adsense angezeigt haben möchte. Natürlich wird der von Google gelieferte Code in keinster Weise verändert. Man könnte sogar noch so weit gehen, dass man die Klicks mitloggen kann.
Teilt mir hierzu bitte Eure Meinung mit. Kaufanfragen nehme ich natürlich auch gerne entgegen. :lol:

Verfasst:
von

Verfasst: 29.03.2010, 17:13
von Bodo99
Und was wenn mein Benutzer sich für 2 Adsense Werbungen interessiert und dann 2 mal klickt oder 3 mal, weil er sich wirklich interessiert?

Ausserdem hab ich mal gelesen, dass Google des selbst schon entdecken bzw. aufklären kann, ob ich da selbst ständig klicke oder ob mein Konkurrent mich ärgern will. Stimmt das nicht?