Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilderkennungs-Algorithmus bei Google-Ads

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
sangrio
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 155
Registriert: 18.02.2004, 11:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von sangrio » 15.10.2004, 07:51

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Google zum Schalten der kontextbezogenen Google-Ads einen Algorithmus zur Bildanalyse einsetzt. Es ist mir schon öfter aufgefallen, das auf Seiten, die lediglich einige Bilder enthielten Google-Ads angezeigt wurden, die thematisch nahezu perfekt passten. Weiß jemand etwas näheres oder hat jemand ähnliches bemerkt? An einen Zufall mag ich inzwischen - nachdem ich dieses heute auf meiner Profilseite entdeckt habe - ehr ungerne glauben...

Bild

Die Seite enthält keinerlei Text, der auf die "lichte Haarpracht" oder ein anderes themenreleavantes Thema hinweist.
(auch Keywords wie Mann, männlich, Männer, etc. sind auf der Seite nicht vorhanden)

Grüße aus dem kalten Norden,
Mirco