Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Account gesperrt, ohne Benachrichtigung

Alles zum Thema Google Adsense.
m1lo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2010, 02:59

Beitrag von m1lo » 17.04.2010, 03:15

Sehr geehrte Foren-Teilnehmer,

Mich hat es nun auch erwischt, allerdings ohne jegliche E-Mail-Benachrichtigung und ich hab sowohl meine Gmail adresse, als auch meine Server-Logfiles (meiner privaten Mail-Adresse) nach einer E-Mail von "@google.com" in den letzten 2 Tagen geprüft, ohne Ergebnis.

Ich kann es mir absolut nicht erklären... seit 2004 Adsense Publisher, seit 2005 regelmäßige monatliche Auszahlungen, einmal versehentlich selbst geklickt, sofort dem Support eine E-Mail geschrieben und ansonsten Abstand von jeglichen Aufforderungen zum Klicken genommen, die Programmrichtlinien studiert und auswendig gelernt, Anzeigen immer als "Anzeigen" oder "Werbung" markiert, nie irgendwelche Bilder neben den Anzeigen platziert... ich kann es mir einfach nicht erklären... :(

Nach längerem Überlegen bin ich jedoch auf evtl. falsche Sperrgründe gestoßen:

1.) Ich habe mich hin und wieder von der Arbeit (feste IP) in mein Google & Google Adsense Konto eingeloggt, an meinem heimischen PC und mit meinem Netbook mal mit dem Firefox, mal mit Chrome eingeloggt. Vielleicht wurde mein Konto daher mit einem evtl. gesperrten Konto eines Arbeitskollegen in Verbindung gebracht o.ä.?

2.) Ich habe vor genau 2 Tagen die Option zur Schaltung der Anzeigen auf festen Domains deaktiviert, weil ich neue Projekte geplant habe und diese Liste nicht manuell pflegen wollte... wahrscheinlich wurden dadurch dann Klicks vom Google-Cache oder irgendwelchen Anonymous-Diensten gewertet und das hat dann zum Rausschmiss geführt?

3.) Ich betreibe eine Community, die ein gut frequentiertes Forum rund um Liebe (aber kein Porno-Mist, alles streng moderiert, da minderjährige in dem Forum unterwegs sind) enthält. Allerdings ist dies nur ein Unterbreich von vielen und die Konkurrenz wie zb lovetalk.de (die sich ausschließlich mit so einem Thema befasst) schalten ebenfalls Adsense-Anzeigen und das seit Jahren. Wahrscheinlich wurde vllt. das Wort "Sex" oder irgendwas falsch eingestuft?

Nun die Frage... was kann/soll/muss ich jetzt machen? Ich habe bereits Einspruch eingelegt und eben diese evtl. Sperrgründe genannt. Logfiles hab ich ebenfalls angeboten und sind seit Januar 2010 vorhanden.

Das Problem ist, dass ich keine E-Mail mit irgendeinem Grund erhalten habe, daher weiß ich jetzt auch nicht, was mit dem bereits verdienten Geld passiert und ob das überhaupt ausgezahlt wird, dabei reden wir hier nicht von kleinen Beträgen und schon lange jenseits der Auszahlungsgrenze...

Ich bräuchte da wirklich mal ein paar konstruktive Vorschläge oder Ideen, da bringt mich ein "selbst schuld" o.ä. nicht weiter, da ich mir keiner Schuld bewusst bin. Allein schon, weil meine Existenz (ist glaub ich auch nicht schwer zu verstehen, wenn ein Konto seit 5 Jahren existierte und gut lief) abhänig ist.

Die Möglichkeit mit dem Zweitkonto über Freunde/Familie etc. ziehe ich natürlich auch in Erwägung, sofern mein Einspruch abgelehnt werden sollte, allerdings ist dann doch nicht nur mein ehemaliger Account gesperrt, sondern wahrscheinlich auch die Domain, oder?