Seite 1 von 1

Wie viel Geld bekomme ich tatsächlichProClick?

Verfasst: 18.10.2004, 20:52
von PIMP
Hallo,

ich nutze sei heute adsene, hatte bisher 2 ungültige und einen gültigen klick.

der effektive CPM beträgt 1,40$, mein umsatz aber nur 0,07$.

Heisst das ich bekomme pro klick 7cent oder beträgt mein umsatz nur 7cent aufgrund der 2 ungültigen klicks.
im googl faq steht nämlich: "Die Umsätze sind nicht endgültig und können aufgrund ungültiger Klicks, anfallender Gebühren oder Belastungen angepasst werden.".

gruß

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.10.2004, 20:56
von mark
Effektive CPM - Kosten je 1000 Impressionen.
https://www.google.com/adsense/glossary#ecpm

Die Frage hättest Du aber auch in Deinem anderen Thread stellen können
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -8424.html

Verfasst: 18.10.2004, 20:59
von PIMP
das hab ich auch gelesen, aber nicht verstanden?
bekomme ich nun um die 7cent?

Verfasst: 18.10.2004, 21:10
von mark
Laut https://www.google.com/adsense/terms Punkt 7 sollte man ohne das Einverständnis von Google keine CTR usw veröffentlichen.

Anyway

Ja Du bekommst die 7 cent

Verfasst: 18.10.2004, 21:40
von sean
@PIMP

genauso wie du jetzt zu Anfang dem System nicht ganz folgen kannst, so wirst Du ihm auch nicht folgen wenn Du eines Tages mit deinen paar Klicks pro Klick über einen Euro verdienst. Das ganze System ist halt dynamisch. Hat Vor- und Nachteile.

Eine entgültige Bewertung kannst Du abgeben, wenn Du ein paar Monate dabei bist. Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern zahlt Google am meisten aus. Daher ist deine Wahl mit Adsense nicht ganz falsch.

sean

Verfasst: 19.10.2004, 13:55
von PIMP
also 7 cent sind es nicht wert! vor allem weil google sich mit adwords ne goldenene nase verdient, und dann geben die nur 7 cent ab!!

Verfasst: 19.10.2004, 13:59
von viggen
Ich habe seit über einem Jahr Adsense laufen, und habe von 3 cent bis 15 dollar pro Click so ziemlich alle variationen gesehen.

Hängt alles von so vielen Faktoren (smart pricing) Thema, art wie man auf die Seite kommt, Bieterkrieg, etc.. ab das man pauschal nicht genau sagen kann wie viel man pro klick bekommt.

mfg
viggen

Verfasst: 19.10.2004, 14:47
von Jojo
Letztlich zahlt Google einen gewissen Prozentsatz seiner Einnahmen an dich aus. Leider hält man bei Google es nicht für notwendig soviel Transparenz zu bieten und die Zahlen zu veröffentlichen.

Das ändert aber nichts daran das AdSense für viele Websites die beste Möglichkeit ist ein Maximum an Ertrag zu erwirtschaften. Genauso wie man eine Website für die SERPs optimiert kann man sie auch für AdSense optimieren.

Vielleicht noch angefügt: Meiner Meinung nach braucht AdSense ein paar Stunden, wenn nicht Tage um sich auf die Website einzupendeln und die optimalen Anzeigen zu bringen. Auch was die Vergütung angeht.

Verfasst: 19.10.2004, 18:52
von schokopirat
viggen hat geschrieben:Ich habe seit über einem Jahr Adsense laufen, und habe von 3 cent bis 15 dollar pro Click so ziemlich alle variationen gesehen.

Hängt alles von so vielen Faktoren (smart pricing) Thema, art wie man auf die Seite kommt, Bieterkrieg, etc.. ab das man pauschal nicht genau sagen kann wie viel man pro klick bekommt.

mfg
viggen
Bin erst kurz dabei und hatte von 0,04 - 1,26 $ alles, aber 15$, da bin ich wohl in der falschen Branche gelandet :)

Verfasst: 19.10.2004, 19:08
von MikeD
mich hatts heute vom hocker gehauen - 17 $ und geschenkte cents.... für einen in den frühen Morgenstunden

Vielleicht sollte man schauen wer da wirbt (wenn man wüßte aus welchem land der klick kam und welche anzeige das war) und auch so ein Produkt anbieten .... entweder lohnt ein solch hoher Einsatz oder man kann abwarten bis der endlich merkt was er sich da angetan hat ;)

Gruß
Mike