Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Völlig falsche Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
janni
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2005, 22:20

Beitrag von janni » 12.05.2010, 05:23

Also ich habe gestern ne Seite zum Thema WM 2010 gemacht,

Besteht nur aus einer Hauptseite, mehr nicht.

Die Seite ist voll optimiert zum Thema Fussball Weltmeisterschaft 2010.
Über 100 Textlinks mit den Wörtern Weltmeisterschaft oder Fussball führen zu Hauptseite !!!
Nach 2 stunden war die Seite auch im Google Index drin!

Doch leider kommt nur Werbung zum Thema Adressaufkleber rein.

Wenn ich dann aber eine Unterseite aufrufe, z.B. wo mir die Besucherstatistik angezeigt wird,
dann wundere ich mich sehr.

Denn dort wird mir die richtige Werbung zum Thema WM 2010 angezeigt.

Hauptseite
Seitentitel: Fussball Weltmeisterschaft 2010 - Afrika - Stadion - Sender - Übertragung - Live - Tabellen - Halbfinale - Finale - Eintrittskarten - Tor - Punkte - Ergebnis - Spielplan - Termine - Gruppen
Werbung: Zu Adressaufkleber

Unterseite
Seitentitel: Statistik
Werbung: Zu WM 2010

Was soll das?

Interessanterweise biete ich auch tatsächlich adressaufkleber auch, doch auf einer ganz anderen Domain, die nichts mit der
neuen Domain zu tun hat.

Es kann auch nichts mit interessenbezogene Werbung zu tun haben, weil auf jedem Internetanschluss diese
falsche Werbung eingeblendet wird.

Google muss also irgendwie wissen, dass ich auch Adressaufkleber verkaufe und dann die neue Domain zum Thema WM 2010
gedanklich einfach zur Adressaufkleberseite gemacht hat.

Aber warum wurde nur die Hauptseite der neuen Domain falsch bedacht und nicht die Unterseiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 12.05.2010, 09:42

Also ich hab jetzt mal spaßeshalber geschaut und eigentlich läuft auf allen WM Seiten auch WM-Werbung. Vielleicht ist Google aber so "schlau" und versucht die besten Anzeigen aus all deinen Seiten anzuzeigen, da sie wahrscheinlich über den gleichen Account laufen. Aber verwunderlich ist dann das mit der Unterseite umso mehr...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 12.05.2010, 11:05

Also Adressaufkleber sehe ich da nur eine Anzeige, das andere sind alles irgendwelche "Geld verdienen im Internet" bzw. "Webseitenerstellung". Lustig finde ich aber auch, dass die Linkblöcke alle etwas zu "Bocholt" anzeigen.

Aber Du hast die Seite optimiert? Auf was denn? Auf Adsense-Werbung (gefühlte 80% der Seite) oder auf HTML-Kommentare (gefühlte 60% der kompletten Seite).

Genau die HTML-Kommentare passen aber irgendwie auch zu den Anzeigen....