Seite 1 von 2

Neues Design

Verfasst: 13.08.2010, 09:18
von Rem
In den breiteren Squares (bei mir im 300px breiten) wird nun die URL direkt hinter dem Titel der Ads eingeblendet. Die klickbare Fläche wird also noch weng kleiner... :wink:

Sieht aber gut aus! Vielleicht abgesehen davon, dass oftmals die URL nicht vollständige eingeblendet wird...

Bild

Verfasst:
von

Verfasst: 13.08.2010, 09:50
von dbbm
Ist bei mit auch so seit heute. Auch die Leader 728x90 werden komplett anders dargestellt: 3 Anzeigen in 3 Zeilen

Mal schauen, ob dies irgendwelche Auswirkungen hat.

Verfasst: 13.08.2010, 10:14
von Rem
Stimmt, der 728x90 kommt jetzt auch ziemlich anders daher. OK: toi, toi toi!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 13.08.2010, 10:37
von heinrich
Diese Dreizeiler im Leaderboard gab es bei mir schon einige Zeit, aber nur, wenn ich in Safari unterwegs war. Offensichtlich hat es auch etwas mit der Umsetzung bzw. den Stylesheets der Brauser zu tun. Bei mir sind aber im Leaderboard auch vier untereinander!
Nachtrag: Hab es gerade überprüft: Beim Leaderboard hat sich die Klickrate knapp mehr als verdoppelt. Offensichtlich wirkt das mehr als Content!

Verfasst: 13.08.2010, 10:46
von Winegum90
Klickrate 30 % niedriger bisher. Beim 336er Square... :(

Verfasst: 13.08.2010, 11:18
von Keyser Soze
siehe https://adsense.blogspot.com/2010/08/ne ... nt-ad.html

Mein eCPM ist um 20% zurück gegangen für die genannten Werbemittelgrößen... liegt wohl daran, dass meine Werbeflächen nicht an Positionen eingebaut sind, wo der User Linklisten erwartet. Denn die neuen Ads sehen leider aus wie Linklisten.

Verfasst: 13.08.2010, 11:50
von sevenid
Das kann man doch erst messen, wenn die Anzeigen ne Weile geschaltet wurden. Ich messe das erst mal 2 Wochen...

Verfasst: 13.08.2010, 12:04
von Winegum90
Mal angenommen, die Klickrate geht Weltweit im Schnitt 10-20 % zurück, jeweils im Verhältniss. Würde Google sich da nich selbst abschiessen?

Verfasst: 13.08.2010, 12:15
von Keyser Soze
Behauptet ja niemand, dass das "weltweit" passiert. Ich rede nur von einer speziellen Einbindung auf meiner Webseite. Kann ja durchaus sein, dass die neuen Ads auf anderen Webseiten besser laufen, weil es dort einfach besser ins Layout passt (bspw. am Ende von Artikeln).

Verfasst: 13.08.2010, 12:22
von Winegum90
Deswegen schrieb ich ja auch "mal angenommen". Verdient google ja verhältnissmäßig weniger, das ist doch ein Milliardengeschäft oder nicht?

Verfasst: 13.08.2010, 12:27
von Keyser Soze
Ich hab jetzt auf meiner Webseite auch den Grund gefunden, warum der eCPM dermaßen dramatisch eingebrochen ist:
Bild
Bei Google wundert mich echt gar nix mehr... wenn man zu viel Geld und nix zu tun hat, verschlimmbessert man einfach Dinge, nur um seine Mitarbeiter zu beschäftigen :-?

Verfasst: 13.08.2010, 12:32
von Rem
Verdient google ja verhältnissmäßig weniger
Die Klickpreise könnten steigen...

Zum Design:
ich kann mir gut vorstellen, dass das bisherige halt nicht das Optimum ist, würde aber wirklich wünschen, wenn das Google für jede Seite individuell austesten würde...

und weiters - eventuell als Wunsch: weshalb nicht Designoptionen im Set-Up anbieten? Bzw. die Option für "mir wurscht".
Ich hab jetzt auf meiner Webseite auch den Grund gefunden, warum der eCPM dermaßen dramatisch eingebrochen ist:
Ja drastisch!

Verfasst: 13.08.2010, 12:40
von Spann-Ung
heinrich hat geschrieben:Diese Dreizeiler im Leaderboard gab es bei mir schon einige Zeit, aber nur, wenn ich in Safari unterwegs war.
Das habe ich auch seit einigen Stunden. Im Safari die neuen und im ff die alten.
Heute Morgen waren allerdings auch im ff die neuen zu sehen.

Verfasst: 13.08.2010, 12:58
von Keyser Soze
und bevor jemand fragen sollte: ich habe in meinem AdSense-Account nichts an den Schrifteinstellungen gedreht, da steht alles auf "Standard".

Verfasst: 13.08.2010, 13:41
von heinrich
Bisher kann ich nicht klagen, denn der Trend etwa einer Verdoppelung der Klickrate ist auf allen Channels mit Leaderboard festzustellen - allerdings habe ich das immer am Ende meiner Contentseiten eingesetzt, wobei das jetzt fast nahtlos an den Text anknüpft. Aber vermutlich werden sich die Leute daran gewöhnen und dann kann es wieder abwärts gehen.