Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

going down mit adsense? "help"

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 15.08.2010, 18:56

vielleicht hilfreich fuer andere, die nicht den ganzen tag an der optimierung ihrer websete zeit finden.

meine webseite lief sehr zufriedenstellenden mit adsense, bis vor einer gewissen zeit, recht heftige einschnitte eintraten.

man denkt nichts schlimmes, man fuehlt sich nicht wohl, aber man weiss ja, das es auf und ab geht.
nur mein auf und ab hatten die tendierung runter zu gehen, so das man den hintern heben muss.

hatte keine einbussen an besucherzahlen...also warum? fragte auch bei google nach und man bekam wie immer die standard antwort...

darum meine zusammenfassung, die wohl allen helfen koennte, wenn man sich die muehe macht.

man gehe hin und benutzt die channels wirklich mal anstaendig,

siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=x8GFqXDgjH0
schau alle videos, somit auch 2 und 3.
der sinn der sache ist das du verstechst, das der channel name, moeglichst viele infos beinhalten sollte.
wie

welche seite es ist
position des scripts
welches banner
welche farbauswahl (title farbe, text und link, etc.)

damit du spaeter schnell erkennst, welcher channel es ist und wo er platziert ist.


A&B testing der webseite mit adsense ist ja nicht, aber du kannst A&B testing mit adsense selber machen.
dazu nimmst du diesen script,

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
    var random_number = Math.random&#40;&#41;;
    if &#40;random_number < .5&#41;&#123;
        <!--
                        /* INSERT FIRST ADSENSE CODE BLOCK HERE */
                     google_ad_client = "pub-3647459668xxxxx";
/* Place336x2801positionFarben8/15/10 */
google_ad_slot = "91395xxxxx";
google_ad_width = 300;
google_ad_height = 250;
                //-->
    &#125; else &#123;
       <!--
                        /* INSERT SECOND ADSENSE CODE BLOCK HERE */
                      google_ad_client = "pub-3647459668xxxxx";
/* Place336x2801positionFarben8/15/10 */
google_ad_slot = "91395xxxxx";
google_ad_width = 300;
google_ad_height = 250;
                //-->
    &#125;
</script>
<script type="text/javascript"     src="http&#58;//pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"></script>
dieser script puckt deine werbung 50 zu 50 aus.
also du generierst 2 adsense script mit unterschiedlichen kombinationen
und die rennen nun gegen einander und schnell wirst du sehen (da du nun an den channel namen schnell ablesen kannst, welche werbung oefters angeklickt wurde), welch unterschied, farben, groessen und format bringen koennen.
platzierungen natuerlich auch, darum spiel mit allem moeglichen.

es macht arbeit , ja.
aber es lohnt sich sehr!

leider gibt adsense nur 200 channels aus, aber sie arbeiten daran, das man irgendwann mal mehr hat. ;)

ich hoffe es hilft, gerade denen die so wegknicken und denken ob google sie verarscht oder was auch immer.

just do it

nothing to lose!

:wink: