Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Keine Sorge, die mache ich schon über einen längeren Zeitraum - das Problem daran ist ja, dass sich die Rahmenbedingungen ja auch ändern - wie eben jetzt mit dem Hin und Her zwischen den beiden Formaten.Michael67 hat geschrieben:Bitte vorsichtig mit kurzfristigen A/B-tests.
Das halte ich auch für die bessere Strategie, denn es kommt immer auf den Content an - wobei ich meine, eine Woche müsste genügen, allerdings sollten dabei die Rahmenbedingungen konstant sein.Rem hat geschrieben:Man kann ja 50/50 Image/Text und Text fahren und nach einem Monat ein Fazit ziehen.
Ich muss offen sagen, dass uns da Google in letzter Zeit übel mitspielt. Im Prinzip könnte man auch statt 50:50 dynamisch den Anteil verändern - also ziwschen 10:90 bis 90:10, nur damit man ständig den eCPM der Alternative im Auge hat.die Rahmenbedingungen konstant sein
Ja, so ist es bei uns auch. Nach einer Weile und, wie REM schon richtig sagt, bei funktionierendem Algo, verschwinden die Anzeigen dann (meistens) wieder.Eric78 hat geschrieben:Interessant alles. Eine Überlegung noch. Bei Nischenseiten gibt es meist nicht so viele Konkurrenten. Nehme ich jetzt Image Anzeigen mit auf, fliegen vielleicht die Textanzeigen raus, die aber eher zum Content gepasst hätten, weil sie nicht mehr mit bieten können (zu teuer).
Dafür werden eher unspezifische Anzeigen angezeigt, die nicht so gut zum Content passen, aber einen höheren Klickpreis haben (bieten). Da diese keiner klickt, verdiene ich doch im Schnitt weniger bis nichts, als wenn einer die Contentrelevanteren Textanzeigen anklickt, auch wenn diese weniger bringen.
Eben: weitere Stellschrauben sind "Betrugserkennung" und "Qualität der Seite" bzw. auch "Design der Ads" usw. Dies kann problemlos jederzeit verändert werden.Lösung 1: Das System spielt oder spinnt mal wieder
Lösung 2: Die Preise in der Auktion haben sich geändert.