Rem hat geschrieben:
NUR TEXT. KLARO. Warum auch Images einblenden...
Das LB ist ein wenig anfällig für billig bezahlte Image-Ads.
Ich finde, da ist ein Denkfehler drin. bei uns sind die Image-Anzeigen aktiviert, werden aber fast nicht eingeblendet.
Wenn Image-Anzeigen aktiviert sind hast Du Zugriff auf ein grösseres Inventar und es erleichtert auch das Targeting für Deine Advertiser. Damit das Image geschaltet werden kann muss dies in der Auktion einen höheren Preis zahlen als die contextuellen Anzeigen. Ist das nicht der Fall, wird text angezeigt.
Ein Beispiel:
Advertiser 1 (Text) zahlt 50 ct. pro Klick, Advertizer 2 (Text) zahlt 80 ct. pro Klick.
Advertizer 2 gewinnt die Auktion und muss somit 51 ct. zahlen.
Nun kommt Advertiser 3 mit nem Image und bietet 60 ct.
Advertiser 2 gewinnt die Auktion weiterhin, zahlt aber nun 61 ct.
Ich bin sicher, daß alleine das "Erlauben" von Image-Anzeigen die Klickvergütung steigert. Weil: Mehr Inventar, mehr Advertiser, Targeting wird besser genutzt, mehr Wettbewerb in der Auktion.