Seite 1 von 2

Adsense neu laden oder banner rotation?

Verfasst: 25.08.2010, 14:52
von J.
vielleicht ne häufige frage aber darf man adsense in irgendeiner form nachladen lassen wenn auch wenn kein neuer pageview oder click passiert ist?

(meine seite hat nur 1.5 pageviews pro besucher aber einige minuten Aufenthaltsdauer...)

danke

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 25.08.2010, 14:54
von Synonym
nein

Verfasst: 25.08.2010, 15:19
von fgaertner
Man wird doch eh nur per Click bezahlt, was bringt dann andere Anzeigen? Wenn er nicht klickt, klickter eben nicht. Bei Cockie-Dropping machts ja Sinn, aber so?

Verfasst:
von

Verfasst: 25.08.2010, 15:40
von Michael1967
Das Erzeugen von künstlichen Impressionen ist laut Richtlinien verboten. Eigentlich musst du diese nur lesen :wink:

Verfasst: 25.08.2010, 16:05
von Rem
Man wird doch eh nur per Click bezahlt
FALSCH! Placements können auch per View gebucht werden
was bringt dann andere Anzeigen
Vielleicht hat ihn die erste Ladung nicht interessiert?

Aber da die Idee eh gegen die TOS verstösst, sollten wir uns eher mal um
(meine seite hat nur 1.5 pageviews pro besucher aber einige minuten Aufenthaltsdauer...)
kümmern...

Kann ich mir nicht unbedingt wirklich so vorstellen. Ist das ziemlich langer Text auf einer Seite? Wo sind denn die Blöcke eingefügt?

Verfasst: 25.08.2010, 17:04
von fgaertner
@Rem: ok ich dacht nicht, dass er Placements meint, da hast du natürlich recht...Aber bezüglich Textanzeigen ist halt die Frage, ob bei erneutem Laden wirklich andere Anzeigen kommen

Verfasst: 25.08.2010, 17:32
von J.
lange texte, genau.

dann beleibt wohl nur die möglichkeit die artikel automatisch auf mehrere seiten aufzuteilen sprich den besuchern zusätzliche klicks/pageviews aufzuwingen oder eben mit den derzeitigen einnahmen zufrieden zu sein.... danke...

Verfasst: 25.08.2010, 17:42
von fgaertner
genau mach einfach ne Unterteilung in 2,3 Seiten, wenn sie die Artikel eh zuende lesen hast du so dein Problem behoben ;-)

Verfasst: 25.08.2010, 21:33
von Rem
Also wenn die Leute auf jeden Fall nach unten scrollen und am Text interessiert sind, dann stellen sie sich am Schluss die Frage, was sie tun sollen.

Will einfach heissen, dass dort dann ein Werbeblock nicht falsch wäre...

Ein Leaderboard mitten im Text ist auch möglich, wobei dann das Risiko zunimmt, dass die Leute gar nicht schnallen, dass es mit dem Text noch weitergeht. Daher mittem im Text eher Blöcke platzieren.

Ich finde es persönlich halt immer schade, wenn man gute Nutzer vergrault...

Beim "Splitten":
ist halt zweischneidig und bestimmt mal dort zu testen, wo besonders wenig resultiert. Zweischneidig heisst halt, dass eventuell Relevanz verloren geht. Und ob z.B. Besuchszeit eine Rolle bei der Vergütung spielt - keine Ahnung. Und ausserdem zwingst Du dem Nutzer früher die Entscheidung auf, ob er weiter lesen will...

Verfasst: 26.08.2010, 11:06
von heinrich
fgaertner hat geschrieben:Aber bezüglich Textanzeigen ist halt die Frage, ob bei erneutem Laden wirklich andere Anzeigen kommen
Leider nein! Obwohl bei mir hinter den Pfeilen beim Leaderboard z.B. sechzehn (!) andere Ads warten, werden bei einem Reload praktisch dieselben zwei oder auch drei Anzeigen (nie vier!) angezeigt.

Verfasst: 26.08.2010, 11:10
von fgaertner
heinrich hat geschrieben:
fgaertner hat geschrieben:Aber bezüglich Textanzeigen ist halt die Frage, ob bei erneutem Laden wirklich andere Anzeigen kommen
Leider nein! Obwohl bei mir hinter den Pfeilen beim Leaderboard z.B. sechzehn (!) andere Ads warten, werden bei einem Reload praktisch dieselben zwei oder auch drei Anzeigen (nie vier!) angezeigt.
das wollte ich damit ja sagen ;-) Das eben solang nicht genug Impressions drüberlaufen auch die Anzeigen nicht wirklich variieren werden. Das tun sie meines Wissens ja nur wenn oft genug geklickt wurde und der Advertiser sein Limit erreicht hat?!

Verfasst: 26.08.2010, 11:14
von heinrich
Wäre ja für Google eigentlich interessant, wenn sie bei einer längeren Verweildauer die Ads verändern - müsste ja technisch machbar sein ... würde vermutlich aber die Aufmerksamkeit so sehr steigern, dass die Leute zu viel klicken!

Verfasst: 26.08.2010, 11:17
von fgaertner
Wäre aber für den Advertiser schwer zu erklären, warum er nun keine Impression mehr bekommt, sondern nur eine zeitweilige Einblendung. Stell dir vor du liest nen Artikel, unten sind sehr interessante Links und du wirst definitiv klicken. Brauchst aber sagen wir mal 3mins für den Artikel, nach 2mins rotieren aber die Banner, glaub nicht das Advertiser 1-3/4/5 (je nachdem wie viele Ads in einem Block erscheinen) damit glücklich sein würden, dass sie so den sicheren Klick verlieren.

Verfasst: 26.08.2010, 11:42
von heinrich
Ist mir schon klar, aber bei einem Reload der Seite durch den User wäre das keine schlechte Idee. Übrigens: Welcher der User klickt aber schon auf die Pfeile? Gibt es darüber Daten?

Verfasst: 26.08.2010, 11:56
von Rem
Achtung: TOS:
Man könnte ja auch - FALLS: bei drei Blöcken Ads unterschiedlich sind - die drei Blöcke in Layer anordnen und dann selbst eine Pfeil-Konstruktion bauen.

Beim langen Text ist übrigens der folgende TOS-konforme "Reload" möglich:
Link mit "Nach oben".