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sind die deutschen die obera...loecher

Verfasst: 11.09.2010, 22:10
von lois69
hab mir gerade double click for publisher angesehen

die deutschen haben 1/3 vom ecpm der oesterreicher umnd 1/10 von dem der schweizer

liegt das an einer grundsaetzlichen klickverweigerung oder am niedrigen adsense preis fuer d?

Verfasst:
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Verfasst: 11.09.2010, 22:32
von Rem
Es gibt inmho zwei mögliche Faktoren:
- Volumen der Online-Werbung im Land pro Internetnutzer (-> Auktion)
- Kaufbereitschaft über Internet (-> ominöser Qualitätsfaktor).

Bei hoher Kaufbereitschaft ist ja wohl auch die Industrie bereit, für Werbung mehr zu zahlen. ROI. Daher ist anzunehmen, dass entweder das Volumen der Online-Werbung in Deutschland noch wachsen kann, oder aber der durchschnittliche Schweizer Nutzer (jetzt) 10mal soviel Ertrag bringt.

Mal im Ernst: bleibt Euch nach Steuern überhaupt Geld übrig?

Verfasst: 11.09.2010, 22:36
von lois69
jo zahl in thailand - 6%

Verfasst: 11.09.2010, 22:47
von Rem
Dann bleibt viel zum Leben...

Aber das Phänomen besteht glaube ich auch ausserhalb von Adsense: der typische Bannerplatz in der Schweiz kommt auf den 10fachen Betrag...
https://www.students.ch/werbung/onlinewerbung
Zeigt mir mal die Studentenseite in Deutschland die gleichviel verlangt...

Verfasst: 12.09.2010, 06:08
von catcat
Das könnte auch daran liegen, das der "typische" bundesdeutsche Verbraucher schon ausserhalb des Internets 24h/Tag mit Werbung zugeballert wird. Da hat der halt keinen Bock mehr, auch noch in "seiner Freizeit, beim surfen und Spass haben", nochmal mit Werbung zugeschüttet zu werden.

Möglicherweise sollten die Publisher auch einfach mal 99% Ihrer nutz- und informationslosen Sites vom Netz nehmen, die sie den deutschen Kunden zumuten?

Wenn nicht mal die deutschen User noch den Schrott anklicken (und die Deutschen sind bekannt dafür, das sie sowieso alles tun)... dann sollte das eigentlich zu denken geben.

Verfasst: 12.09.2010, 07:33
von lois69
@catcat
warum tun es dann die oesterreicher und die schweizer sogar 10 mal so oft? die dauerberieselung mit werbung ist in der schweiz sicher nicht geringer als in deutschland, die schweizer haben ja im durchschnitt wesentlich mehr zum ausgeben als die deutschen sinds also wesentlich interessanteres zielpublikum.

entweder liegt es an der klickverweigerung aus dem grundsatz heraus oder die werbepreise in deutschland sind unterm hund

Verfasst: 12.09.2010, 09:48
von pageranknewbee
Rem hat geschrieben:
Mal im Ernst: bleibt Euch nach Steuern überhaupt Geld übrig?
Nö!

Ich lieg schon seit einem Jahr mit dem deutschen Finanzamt im Rechtsstreit. Sogar ne Steuerstraftat wollen die mir mittlerweile anhängen (und sowas wird ja bekanntlich teuer), obwohl ich mir hab nix zu Schulden kommen lassen. Zudem setzen die Mitarbeiter von mir mit unrechtmäßigen Vorgehensweisen unter Druck (wollen Aussagen erpressen). Mittlerweile komm ich mir in Deutschland vor wie in der damaligen DDR. Wenn ich nicht mehrere Kinder im schulpflichtigen Alter hätte, wär ich schon längst weg hier.

Verfasst: 12.09.2010, 10:36
von lois69
bin weg - auch deshalb. bin nun untertan vom koenig blumenkohl äh bhumipol. ein hoch auf die monarchie!

Verfasst: 12.09.2010, 12:06
von Rem
Ich glaube schon profan, dass entweder die Schweizer "finanziell" wertvoller sind als Deutsche - oder zumindest die Advertiser dies auch glauben, bzw. weniger Hemmnisse haben, mit bis dem zehnfachen des Werbeaufwandes pro Nutzer in den Markt zu investieren.

Ich könnte zig Gründe anführen und hab das ja schon. Aber ihr könnt ja selbst in Wikipedia oder im CIA-Jahrbuch nach konkreten Werten ($$$) suchen. Es ist halt so, dass wir Schweizer mehr $$$ zur Verfügung haben, besser ans Internet angebunden sind, und eher eine Kreditkarte zücken, um online einzukaufen.

Was ich persönlich aber aussschliesse: es liegt nicht an der Klickrate.

Klick-affiner sind eher Chinesen...
Mittlerweile komm ich mir in Deutschland vor wie in der damaligen DDR.
-> Genau solche "Gefühle" lassen bei Euch im Land die Binnennachfrage sinken...

Nur mal als Rechenbeispiel: wenn z.B. Schokolade bei uns 2 Euro kostet, bei Euch 1 Euro, und in der Herstellung 0,8 Euro (Materialaufwand in Weltmarktspreisen)... Wo soll man als Produzent mit mehr Geld/Käufer werben?

Und wer das nicht glaubt, der soll ruhig einmal hier Ferien machen...

Verfasst: 12.09.2010, 13:03
von catcat
Ausserdem sind Schweizer auch einfach nur... ähm... "anders". Und Österreicher sowieso. 8)

Verfasst: 12.09.2010, 13:53
von lois69
naja anders sicher sie klicken 10mal oefer und die oesis 3mal oefer. sie sinmd demnach aufgeschlossener, weltoffener und bereit das internet zu erhalten. nicht wie die deutschen die sind querschaedel und vergoennen einem hart arbeitenden webmaster nicht mal die 3 cents fuer nen klick

Verfasst: 12.09.2010, 14:24
von catcat
Nur, weil einer doof genug ist 10x so oft auf dämliche Werbung zu klicken ist man ja nicht grade ein "Erhalter des Internets"^^ Oder gibts Du einen Teil Deiner Werbeeinnahmen zum Erhalt der Internt-Infrastruktur ab?

Verfasst: 12.09.2010, 15:17
von lois69
jo ich zahl meine domains von den werbeeinahmen, die damit zum teil drauf gehen - du nicht?

Verfasst: 12.09.2010, 15:39
von Stachelbär
Manche ernähren sich nicht nur von Werbe-Einnahmen, es gibt auch Shop-Umsätze oder Verdienst aus Webseitenerstellung oder etc...
Warum ist hier so ne geladene Stimmung? Ist doch Sonntach. :lol:

Verfasst: 12.09.2010, 16:20
von catcat
Ist doch nix geladen. Wie plaudern nur kameradschaftlich 8)