Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense hat was gegen den PBären

Alles zum Thema Google Adsense.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 13.12.2010, 21:52

Hi,

ich habe soeben einen Hinweis erhalten, das Anzeigen in einem Thread nicht mehr geschaltet würden, weil der Inhalt der Seite gegen die Adsense Richtlinien verstoßen soll.

Es handelt sich um einen Thread, in dem ein User ein animiertes GIF von einem Werbespot einer Puppe gepostet hat, der mit dem PB modifiziert wurde. Es geht dabei um diesen Spot:
https://www.youtube.com/watch?v=U-_ipSXgujk
(ich habe den Beitrag jetzt bearbeitet, weil ein paar Trottel diesen Beitrag gemeldet haben, weil sie scheinbar nicht raffen wofür der PB steht, noch, dass der Spot echt ist und man sich über dessen Intention lustig gemacht hat. So wie es in Youtube übrigens auch der Fall ist. Der PB ist ein Internettrend, der in jeder Community präsent ist. Kommt Ihr nicht klar, dass man einen Penis Penis nennt? Sorry, aber wie verklemmt seid ihr bitte?)
Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine
Google-Anzeigen auf Seiten mit nicht jugendfreiem Content schalten. Dies
gilt auch für Content, der gewollt sexuell ist oder nicht als jugendfrei
erachtet werden kann.

Aus diesem Grund haben wir die Schaltung von Anzeigen für die Website
deaktiviert.
Damit dürfte unsere Diskussion ihr Fazit gefunden haben.

Vielleicht ist das aber auch für andere interessant. Ich für meinen Teil konnte über den PB lachen, aber im Zuge des Kapitalismus muss ich mich der Entscheidung von Adsense beugen. Schade, dass man bei Adsense keinen Spaß versteht, allerdings müssen die ja auch mit dem Druck der Werbekunden klar kommen. Daher kann ich die Entscheidung teilweise nachvollziehen. Der Weg des geringsten Widerstands wählt man dann einfach.

Also achtet in Euren Communities darauf und verbietet den PB lieber, wenn ihr weiterhin Adsense einsetzen möchtet.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten