Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Niedersächsischer Datenschutz fordert wg. Adsense Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.02.2011, 15:34

Du mußt Dein Unternehmen nur im Ausland anmelden, auf Vorkasse bestehen, diese Bauernfänger-Bewertungsdienste und ebay meiden. Dann hast Du 99% Probleme weniger...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 27.02.2011, 12:11

seonewbie hat geschrieben:@Unifex

Du glaubst also das Du über einen Text in deinen Dateschutzbetimmungen
das BDSG umgehen kannst?
Das habe ich nicht gesagt oder behauptet.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 01.03.2011, 11:28

Eben. Er sagte doch, dass gesonderte Datenschutzbedingungen explizit durch den Nutzer bestätigt werden BEVOR die IP gespeichert wird. Die von Google gelten aber "on the fly" ohne dass sie überhaupt jemand wahrgenommen hat. Daher haben die Datenschützer da was gegen, wenn da was drin steht, was gegen geltendes Recht verstößt.

Die Lösung wäre, dass Google reinschreibt, dass sie keine IPs speichern und es in Wirklichkeit doch machen. Was macht der Datenschützer dann um das zu prüfen? Eine VIP Karte für eins der Google-Rechenzentren beantragen? Für welches denn? Und was dann? Auf welchem Server wollen sie dann zuerst suchen :lol:

Ich verstehe nicht, warum Google nicht dazu Stellung nimmt und mal erklärt, dass es technisch gar nicht anders geht als zu loggen. Wer mal zu schnell und zu oft die Google Suchergebnisse geladen hat, weiß dass diese sofort sperren und ein Captcha auswerfen. Gäbs das nicht, könnte ja sonst jeder Google lahmlegen.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 01.03.2011, 15:54

mgutt hat geschrieben:Wer mal zu schnell und zu oft die Google Suchergebnisse geladen hat, weiß dass diese sofort sperren und ein Captcha auswerfen.
Nur eins? :) wenn mans übertreibt, blockiert sich sogar die IP für ein-zwei Stunden.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 01.03.2011, 15:59

Ihr sollt ja eure Rankingchecker auch nicht ohne Proxy nutzen. ^^

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 11.03.2011, 14:26

Vielleicht wäre es einfach an der Zeit, sich an internationalen Standards zu orientieren, nicht zuletzt um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Webseitenbetreiber im internationalen Vergleich zu erhalten...dummerweise gibt es hier keine allzu einflußreiche Lobby.

Wir sehen uns immer als Insel der Seligen und kommen erst gar nicht auf die Idee, daß das eigentliche Übel vielleicht die witschaftsfeindliche und realitätferne Auslegung der entsprechenden Normen selbst ist und nicht das böse, böse Cookie.

Übertriebenes Sicherheitsdenken, bedingungslose Obrigkeitshörigkeit und die Unfähigkeit zur Selbstkritik sind leider tief in unserem Lande verankert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 11.03.2011, 15:04

ich hab mir das Ganze mal durchgelesen - was bei dem Ganzen wohl noch viel schlimmer ist das hier wohl jemand seine Postion missbraucht hat um bei ner "Torte" zu Punkten - einfach ohne Worte
Hallo, ich bin der Betreiber der Foren und was hier teilweise erzählt wird ist abenteuerlich.

Die Krönung ist ja wohl das sich die Verursacherin hier als Unschuldslamm darstellt und dabei ihre, sagen wir mal eigenwillige, Sicht der Dinge darstellt.

Doch kommen wir doch mal auf Fakten zurück, die die Sache vielleicht in einem anderen Licht darstellen.

Sie wurde aus dem Forum entfernt weil sie mehrmals gegen die Forumsregeln verstoßen hatte.
Daraufhin hat sie weitere Leute mobilisiert die dann das ganze Forum zugespammt haben mit Aufforderungen das Forum zu verlassen.
Ihr Profil wurde sofort gelöscht und die Beiträge im Forum sofort anonymisiert.

Was doch merkwürdig ist an dem Verhalten des zuständigen Datenschutz Sachbearbeiters Herr Karkosch ist, werde ich noch erklären.
https://www.lfd.niedersachsen.de/live/l ... _psmand=48

Die Person, die sich hier als Kathy ausgibt heißt im wahren Leben Frau H.
Sie betreibt mit ihren Mann drei Foren zum Thema Mittelalter und betreibt ein recht seltenes Hobby, wo sie Ritterspiele machen und auf Festivals gehen.

Soweit nichts verwerfliches.

Doch welch ein Zufall: Herr Karkosch frönt ebenfalls diesem Hobby und ist unter dem Nick “ikar71″ in diversen Mittelalterforen unterwegs.

https://www.wiki-aventurica.de/index.ph ... zer:Ikar71

Schauen wir uns mal ein Forum an von Frau H.
https://www.dunkle-burg.de/

Dort lohnt ein Blick in die Datenschutzerklärung.

Welch ein Zufall, dass der fast selbe Wortlaut bei Herrn Karkosch ebenfalls auf der Webseite zu finden ist:
https://karkosch.de/?page_id=49

Auf einer Subdomain findet man dann auch noch ein Mittelalter Forum.
https://dsa-live.karkosch.de/

Also, was für Zufall: Foren im selben Bereich und auf Festivals unterwegs.

Tja, das sind natürlich keine Beweise aber gibt vielleicht mal einen Hinweis, wie die Sache mal gestartet ist.
Ist es nicht vielleicht so, dass jemand der durch eigene Schuld aus dem Forum gelöscht wurde, auf Rache gesinnt hat und jemanden “Bekannten” um einen Gefallen gebeten hat, der dafür seine Kompetenzen ausgenutzt hat um einen kleinen Webanbieter zu vernichten?

Fragen über Fragen.

Ich will aber noch was zum allgemeinen Sachverhalt sagen.

Es wurde in Gesprächen mit dem Datenschutz erklärt, dass es nicht nur um Werbung geht sondern grundsätzlich um alles geht was irgendwie eine IP übertragen könnte. Also ein Youtube Video oder vielleicht ein Bild eingebunden als Hotlink.

Vorgeschlagene Lösung des Datenschützers. Eine Seite für Besucher vorschalten, die zum lesen der Datenschutzbestimmung auffordert.

Na das ist doch echt mal ein schönes und praktikables Vorgehen. Wie würdet ihr das finden, vor jeder Seite so einen Hinweis zu lesen?

Übrigens: Die Seite der Datenschützer sendet nach zwei Wochen immer noch Cookies:
https://www.lfd.niedersachsen.de/live/l ... _psmand=48

Ich hätte dafür schon drei mal eine Androhung für ein Bußgeld bekommen, wenn ich mir so viel Zeit gelassen hätte.

Meine Meinung noch zu IP Adressen. Natürlich sind sie nicht personenbezogen.
Selbst wenn man von dem unwahrscheinlichen Fall ausgehen will, das jemand eine Feste IP hat so kann man nicht wissen welche Person hinter dem Router sitzt. Das können theoretisch tausende sein.
Von dynamischen Adressen brauchen wir da gar nicht erst reden.

Wer Angst vor der Sonne hat soll nicht raus gehen und wer Angst vor dem Internet hat, soll eben Zeitung lesen.

Wer so viel Angst hat um seine IP Adresse, die ich übrigens auf meinen Foren nicht speichere weil sie absolut wertlos für mich ist, der kann von seiner Seite auch heutzutage durch technische Möglichkeiten diese verschleiern.
Es wird Zeit, das mal in die Verantwortung der Surfer zu legen und nicht auf Webseitenbetreiber.

Eine anonyme IP Adresse soll der Untergang des Abendlandes sein aber gleichzeitig sollen Flugdaten und Kontobewegungen ohne Wissen der Betroffenen von unserer Regierung in die USA übertragen werden. Aberwitziger Datenschutz eben.
Hauptsache auf den kleinen Leuten rumhacken.
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 11.03.2011, 19:43

Was für eine unglaubliche Sauerei von diesen sch... Behörden.
Das ist ja einfach unglaublich wie hier ein kleiner Webseitenbetreiber offensichtlich aus persönlichen Gründen fertig gemacht werden soll. :bad-words:

Sagt mal, können wir dem Mann nicht irgendwie helfen? Ich meine der wird für seinen Anwalt sicher auch einen Haufen Geld ausgeben müssen und das aus solchen fadenscheinigen Gründen.

Ich meine nicht mit Geld sondern vielleicht mit Links. Sorgen wir dafür, dass sein Ranking so steigt, dass er die Kosten auch decken kann.

Ich meine er Kämpft an einer Front die uns ja fast alle betrifft und Links kosten uns nichts.

Ich werde heute mal 10 Stück von zehn Projekten auf sein Abnehmen Forum setzen. Sozusagen bin ich anstatt der "Wutbürger" der "Wut-SEO".

Dann setzen wir dem "Ritter der Tafelrunde" einmal die moderne Version "SEO der Tafelrunde" entgegen.

Ich würde mich freuen, wenn sich da viele anschließen würden.


So, muss auf diese Neuigkeit erst mal ein Bier trinken und dann geht es los.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 11.03.2011, 22:57

Komisch. Jetzt hat der Datenschützer seine Seite vom Netz genommen. Fragt sich nur warum, wenn er doch unschuldig ist ;)

Ich denke das sagt alles.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 12.03.2011, 12:57

Unifex hat geschrieben:Was für eine unglaubliche Sauerei von diesen sch... Behörden.


Dann setzen wir dem "Ritter der Tafelrunde" einmal die moderne Version "SEO der Tafelrunde" entgegen.

Ich würde mich freuen, wenn sich da viele anschließen würden.


So, muss auf diese Neuigkeit erst mal ein Bier trinken und dann geht es los.
klar, bei sowas immer dabei.
Wenn jemand glaubt er sei etwas besseres, und sein Amt dazu mißbraucht um mehr Chancen bei nem Mädel zu haben, der hat wahrscheinlich sowieso nix inder Hose und noch weniger in der Birne.
Wenn ein kleiner sich nicht an Gesetze hält nennt man ihn "Kriminell".

Wär echt gut wenns neben Datenschützer auch mal auf der anderen Seite eine Vereinigung gebe "Seo der Tafelrunde" fand ich gut :lol:


wo viele Webmaster gemeinsam einzahlen,. so ne Art Versicherung, und wenn dann jemand Abgemahnt, oder eben wegen Datenschutz sein Einkommen verliert, dann erstens dem betroffenen Webmaster sofort helfen zu können und zweitens gleich mal dem Abmahnanwalt ne Gegenklage zu schicken und nebenbei noch nen Detektiv auf den Anwalt ansetzen, er mal seine Vergangenheit durchforstet, weil so "koscher" sind die alle miteinander nicht - die machen das eben nur weil sie sichs leisten können, zurückgeschlagen hat bis heute sowieso keiner, also vor was sollen sie sich fürchten, einfach weiter Abmahnen, die Leben davon. Und ein grosses Problem hier ist einfach das Zusammenhalten, jeder hofft nur das es ihn selbst nicht trifft, und freut sich wenn es wen anders getroffen hat, das aber wirklich jedermanns webseite die nächste sein könnte, hm.

naja, genug gesagt

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 12.03.2011, 13:40

Danke.
Übrigens: Der Datenschützer, der unter dem Namen Ikar71 rumläuft, hat offensichtlich auch noch den Namen "Eckhard von Bruk"

Sucht man mal bei Google so versucht er offensichtlich massiv Seiten zu löschen, wo es Hinweise auf ihn gibt.
Verhält sich so jemand, der unschuldig ist und nichts zu befürchten hat? Wohl kaum.


Ich habe schon mal was gesichtet. Das gelöschte Profil aus dem Link https://www.wiki-aventurica.de/index.ph ... zer:Ikar71

Kann man jetzt hier sehen:

https://img856.imageshack.us/img856/8777/ikar71.png

Vielleicht findet ihr ja noch mehr.
Wenn jemand Mittel und Wege hat, dann wir.

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 12.03.2011, 13:49

Unifex hat geschrieben:Danke.
Übrigens: Der Datenschützer, der unter dem Namen Ikar71 rumläuft, hat offensichtlich auch noch den Namen "Eckhard von Bruk"

Vielleicht findet ihr ja noch mehr.
Wenn jemand Mittel und Wege hat, dann wir.
wo offiziell Kriminalität unter dem Deckmanetl des gesetzes ausgeführt wird, braucht sich niemand zu wundern wenn es auf diesem gleichen Weg ne Rückantwort gibt.
Sind zwar nicht mehr im Mittelalter um das Gesetz "Auge umd Auge - Zahn um Zahn" so ernst zu nehmen, aber es gibt dennoch einige die verstehen es ganz einfach nicht anders. Und wie sagt ein Sprichwort so schön, der friedlichste kann nicht in Ruhe leben, wenn ihn sein nachbar nicht läßt. Und irgendwann muß man vielleicht seinen Frieden verteidigen nur um wieder Ruhe zu haben.

Das hatte ich vorher gemeint, wäre cool so nem Abmahnanwalt zu Beispiel mal nene Tritt in en A zu verpasssen, das jedesmal wenn er ne Abmahnung durchführt ne Gegenklage erhält, und jedesmal verliert vor Gericht. Der würde sich überlegen jemals noch en Abmahnung zu schreiben.

Aber verrate Euch jetzt mal was, die da Oben die könnens machen weil die da Unten es ganz einfach zulassen das man es mit ihnen macht.

Und ja,
Unifex hat geschrieben:Vielleicht findet ihr ja noch mehr.
Wenn jemand Mittel und Wege hat, dann wir.
wenn er sich so davor fürchtet das es öffentlich gemacht wird - dann machen wir nen öffentlich zugänglichen Pranger - Optimieren den Pranger ein wenig auf seinen Namen, wird eh nur ne Nische sein :D :D
und was glaubst wie ihm das Gefallen würde wenn der Pranger mit seinen Schandtaten auf Platz 1 in google bei seinem namen zu finden ist.

Es gibt immer Wege um legal und in Frieden etwas klären zu können, und dennoch jemandem auf diesem Wege in den A treten zu können

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 12.03.2011, 19:45

Wie wäre es mit einer Dienstaufsichtsbeschwerden.

Gordon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.03.2011, 10:51

Beitrag von Gordon » 28.03.2011, 14:29

Ach...ich mag nicht alle diese Werbund von Google... :bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag