Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense auf nicht-authorisierten Websites

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 07.03.2011, 22:51

Ich habe die Meldung erhalten, dass mein Adsense auf nicht-authorisierten websites geschaltet wurde und mir dadurch Einnahmen verloren gehen. Ich soll doch besser alle erlaubten Websites eintragen.

Ist z.B. die Google-Bildersuche solch eine nicht-authorisierte Suche?
Übersetzer-Seiten?

Was spricht für und was gegen einen Haken bei "alle Domains erlaubt"?

Meldung:
"Ihre Anzeigen wurden kürzlich auf nicht von Ihnen autorisierten Websites geschaltet. Achten Sie darauf, in Ihren Kontoeinstellungen alle Websites zu autorisieren, auf denen Sie Anzeigen schalten, damit Ihnen keine Einnahmen entgehen."

Einnahmen entgehen lassen will ich mir natürlich nicht. Aber fällt dann bösartiges Verhalten der fremdem Seitenbetreiber (Z.B Einbau von zuvielen Werbeblöcken,...) auf mich zurück?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 07.03.2011, 23:05

Hallo,

habe eine solche Meldung noch nicht erhalten. Ich vermute mal es geht um eigene Domains, auf denen Adsense-Code eingefügt, die aber nicht als Adsense-Seiten bei Google angegeben wurden.

daniel5959 :)

Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2005, 21:30

Beitrag von Stachelbär » 08.03.2011, 12:47

"Anzeigen mit Ihrer Google AdSense Publisher-ID wurden in der letzten Woche von nicht autorisierten Websites geschaltet. Klicken Sie hier , um sie anzuzeigen."

Klickt man, stehen dort hier solche Sachen wie:

translate.googleusercontent.com
webcache.googleusercontent.com
www.bing.com
66.163.168.225
www.google.de

welchen Sinn macht das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 08.03.2011, 13:44

Das wird bei mir nicht angezeigt. Wo muss man denn da klicken?

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 08.03.2011, 15:08

so ähnlich sieht's bei mir auch aus. Ist wohl normal. Nur die 66.* würd ich mir ansehen wer das ist. Wenn sich jemand die Seite im Cahe ansieht erhält er halt einen Hinweis zu "webcache.googleusercontent.com "

Was ich bei mir nicht verstehe ist, ich bekomme einen Hinweis das meine Werbung bei Facebook eingeblendet worden sein soll (schön wär's ja, würd ich glatt freischalten) Wie kommt das? Hat da jemand Quelltext kopiert inklusive Ads?
Da ich bekennender Nichtnutzer von Facebook bin, hab ich keinen Plan wie es zu der Meldung kommen kann.

MfG dp-wurzel

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 08.03.2011, 15:16

Gibt es schon seit längerer Zeit, wobei ich google.de und .at zugelassen habe, doch der googleusercontent bleibt bei mir weiterhin gesperrt. Wer den Cache einer Seite ladet oder den Translator nutzt, dem interessieren ohnehin keine Anzeigen. Wer noch nie eine Mitteilung erhielt, der hat eventuell bei den Kontoeinstellungen alle Websites autorisiert.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 14.03.2011, 19:09

Seltsam, ich habe die Meldung auch seit ein paar Tagen, obwohl ich schon seit Jahren URLs eingepflegt hatte und nie einen Hinweis dieser Art aufgetaucht ist. Bei mir sind es jetzt auch *.googleusercontent.com, bing.com etc.

Ich hab testweise mal das Häkchen aktiviert und die Prüfung ausgeschalten, die Meldung kommt seit 3 Tagen immernoch. Ich glaube, Google ist da einfach buggy.

Gruß,
ww

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 14.03.2011, 19:21

Die Benachrichtigungen kamen auch schon bei der alten Benutzeroberfläche, soweit ich mich erinnere. Die waren bisher nur noch nie so aufdringlich zu sehen wie in den letzten Tagen, da hat sich etwas verändert. Weiß nicht mehr wie die bis März angezeigt wurden, doch vorher sind diese Benachrichtigungen optisch kaum aufgefallen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag