Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickverhalten um 30% eingebrochen

Alles zum Thema Google Adsense.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 03.04.2011, 08:19

ich bilde mir ein, dass diesen Winter vor Weihnachten die Werbebudgets ausserordentlich hochgesetzt wurde bei den Werbetreibenden, ich hatte absolute Rekorde im November/Dezember, und nun seit Januar sparen die alle offensichtlich ein....
Ja genauso sehe ich das bei mir. Im Dezember hohe Klickpreise, jetzt fast um die Hälfte gefallen. Naja wird schon wieder, dafür steigen die Besucherzahlen insgesamt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 04.04.2011, 10:26

hier noch ein kleines Feedback meinerseits zum Thema:

Sonntag traumhaftes wetter, knapp 30 Grad...

.... und es wurde online eingekauft wie verrückt :o

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 05.04.2011, 11:10

Deathcore hat geschrieben:hier noch ein kleines Feedback meinerseits zum Thema:

Sonntag traumhaftes wetter, knapp 30 Grad...

.... und es wurde online eingekauft wie verrückt :o
Also in München war gestern kein traumhaftes Wetter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 05.04.2011, 11:30

Spann-Ung hat geschrieben: Also in München war gestern kein traumhaftes Wetter.

War den gestern in München Sonntag???? :roll:

netterchef
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 21.04.2010, 13:10

Beitrag von netterchef » 04.05.2011, 10:29

Januar 2011 war sehr gut.
Seit Februar geht’s mit der Klickrate bei gleichbleibendem Traffic stetig bergab. (bis jetzt -35%, Trend hält an).
Habe das Gefühl, dass die Anzeigen-Relevanz zum Content dramatisch schlechter geworden ist. Kann es sein, dass es ein missglücktes Update gegeben hat oder die Werbenden weniger Budget in AdWords stecken, dafür mehr in Facebook?
Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Michael67
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2007, 16:18

Beitrag von Michael67 » 05.05.2011, 15:53

Sehen wir genauso.

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 05.05.2011, 17:35

Bei mir hat sich die Klickrate zwar um 30 % verschlechtert, die Klickpreise haben sich aber inzwischen derart verbessert, dass ich im Endeffekt besser dastehe als vorher.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 06.05.2011, 08:09

Bei mir gab es für alle Projekte zusammen gerade mal eine Klickrate von 0,6 %. Der schlechteste Wert an den ich mich überhaupt erinnern kann.

Hab dann mal die ausgelieferte Werbung angeschaut und das wundert mich dann auch nicht mehr.

Seite über Potsdam, München etc - ausgeliefert wird Hotels in Los Angels, Wandern in Kanada, Kredit und Sprachschule für Schwule :-) etc. Aber keine einzige Werbung über Potsdam bzw. München. Wer soll da schon klicken. Wenn ich allerdings den Suchbegriff bei Google eingebe wird dort jede Menge Werbung zu Potsdam geliefert?

Rhodman2000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2011, 21:40

Beitrag von Rhodman2000 » 19.10.2011, 20:46

Hallo Leute.

Wie ist denn jetzt eure Klickrate?!

Meine Idee wäre es die Klickrate auf den AdBlock Plus für Mozilla zurück zu führen!

Wenn man die Ads nicht sieht, dann kann man die auch nicht anklicken :-)

Insbesondere bei Mozilla Firefox nehmen die User für dieses Plugin immer mehr zu und je nachdem wo man Firefox her hat ist das schon voriinstalliert.

Bei über 50 Millionen Internetnutzern in Deutschland und aktuell ca. 14 Millionen Nutzer des AdBlockers würde man auf so ca. 30% kommen, also eine Zahl die ich hier schon öfter gelesen habe ;-)

Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus
https://addons.mozilla.org/de/statistics/addon/1865

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 19.10.2011, 23:39

Rhodman2000 hat geschrieben:Wie ist denn jetzt eure Klickrate?!
Schaust du auf Datum, die übliche Panik im Sommerloch.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag