Adsense Mail: Maßnahmen erforderlich?!
Verfasst: 15.04.2011, 16:34
Hallo Leute,
gerade kam eine Mail von Adsense:
gerade kam eine Mail von Adsense:
Die Links führen alle nach h++p://click.comms.doubleclick.com/?qs=2cd140399d495b62ce6a5929261ebf385ba04669daccb90b89b57bd2abced4a3 was alleine schon komisch ist. Der Text könnte aber echt von G sein. Hat das noch jemand bekommen?Lieber Publisher,
wir haben in letzter Zeit feststellen müssen, dass sich Anzeigen, die sich in unmittelbarem Umfeld von dynamischen Flash Inhalten befinden, negativ auf User Experience und den ROI unserer Werbekunden auswirken. Da Google stets daran interessiert ist, ein positives und faires Ökosystem für User, Webseiten-Betreiber und Werbekunden zu schaffen, wird gerade überprüft, welchen Wert Anzeigenplatzierungen auf Flash Gaming Sites für unsere Werbekunden haben.
Wir würden Sie daher bitten, AdSense für Content Anzeigenplatzierungen, die sich neben Flash Games befinden und daher zu ungültigen Klicks führen können, zu überprüfen und falls noch nicht geschehen, schnellstmöglich Änderungen vorzunehmen. Wir empfehlen die Anzeigen mit einem Abstand von mindestens 150px zum dynamischen Flash-Inhalt oder Game Player zu platzieren.
Wir müssen davon ausgehen, dass diese Änderungen sich möglicherweise nachteilig für Sie auswirken können, halten die Maßnahmen aber für unabdingbar, um faire Bedingungen für Werbekunden, User und Webseiten-Betreiber zu gewährleisten.
Mehr Informationen diesbezüglich finden Sie auf unserem Inside AdSense Blog: https://adsense.blogspot.com/2010/10/av ... eping.html .
Sollten Sie AdSense für Games nutzen, vergewissern Sie sich bitte, dass alle unsere Richtlinien erfüllt werden: https://docs.google.com/viewer?a=v&pid= ... y=CJOL8IEE
Bitte beachten Sie, dass Anzeigenplatzierungen, die nicht unseren Richtlinien entsprechen, zu Warnungen seitens des Policy Enforcement Teams führen können. Darüber hinaus, passt unser Ad Traffic Quality Team AdSense-Einnahmen entsprechend der Anzahl an Klicks, die versehentlich erfolgen und somit ungültig sind, an. In Extremfällen, in denen wir eine signifikant hohe Anzahl an ungültigen Klicks aufgrund falscher oder irreführender Anzeigenplatzierung feststellen, werden wir die Anzeigenschaltung der jeweiligen Seite deaktivieren, bzw. den gesamten Account sperren.
Wir sind uns bewusst, dass diese Änderung für Sie einen zeitlichen Arbeitsaufwand erfordert und Ihre Ertragssituation beeinflussen kann. Für uns ist dies allerdings ein wichtiger und notwendiger Schritt, um die Effektivität und den Wert des Google Display Netzwerkes aufrecht zu erhalten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Mit besten Grüßen
Ihr Google AdSense-Team