Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaum Klicks trotz zahlreicher Visits

Alles zum Thema Google Adsense.
Ben K
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2011, 15:03

Beitrag von Ben K » 17.04.2011, 13:05

Hallo,
wir haben auf meiner Homepage flosculus.ch, die sich nach wie vor im Aufbau befindet, zwar viele Besucher, aber sehr sehr wenig Klicks.

Könnte das daran liegen, dass viele Besucher auf wenig Content stossen und davon derart abgeschreckt werden, dass sie gar nicht mehr weiterklicken (auch nicht auf Anzeigen)? Oder sind die Anzeigen schlecht platziert?

Hier die offiziellen Besucherzahlen:
KLICK!

Wie sollen wir dem Problem Abhilfe schaffen?

Danke für eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 17.04.2011, 13:07

Die Anzeigen sind sehr schlecht platziert, habe sie nur nach langem sucheen gefunden.

Zusätzlich stellt sich noch die Frage über welche Quellen die Besucher kommen und nach was genau sie suchen.

Ben K
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2011, 15:03

Beitrag von Ben K » 17.04.2011, 13:14

Wo würdest du sie denn platzieren? Wir wollen auf keinen Fall unsere Besucher mit übermässiger/nervender Werbung stören!
Die meisten Besucher kommen wohl durch Google und interessieren sich v.a. für Pflanzenkauf, Umwelt- und Naturschutz ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 17.04.2011, 13:20

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten. Aber ich denke das 99% deiner Besucher nicht wieder kommen. Also ist es doch besser die verlassen deine Seite mit einem Klick auf Adsense. Also würde ich die Adsense oben einbauen und vielleicht noch unterhalb des Contents.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 17.04.2011, 13:38

Naja, und so in der Navi eingebaut, kann das auch ganz schnell mal nach hinten los gehen. Die Anzeigen sollten sich schon ein wenig unterscheiden, da es sonst deine Besucher in die Irre führt, weil die denken das wäre ein Bestandteil deiner Navi.

Das führt zu nicht gewollten Klicks und kann eine Sperre verursachen.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 17.04.2011, 14:17

Und dieser Besucherzähler ist extrem ungenau.
Zumindest auf meinem Webspace sind die Zahlen ca doppelt so hoch wie bei allen anderen Countern wie Analytics etc.
Gruß Can

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.04.2011, 14:28

3300 visits unter weblog? dann hast du so ca 50-100 besucher im monat der rest sind spider und crawler

Meditak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 19.12.2010, 12:29

Beitrag von Meditak » 17.04.2011, 15:55

lois69 hat geschrieben:3300 visits unter weblog? dann hast du so ca 50-100 besucher im monat der rest sind spider und crawler
Erstens das, und zweitens heisst ja nicht nur weil du Visits hast, dass die auch Themenrelevante User sind...
Artikelverzeichnis mit do-follow Links » https://www.link-transfer.de «
Mein Blog über SEO und das Web2.0 » https://www.netz2null.de «

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 17.04.2011, 16:08

Die Statstik ist für den Anus ... mach dir Analytics drauf, dann siehste deine echten eindeutigen Besucher - dann verstehste auch warum du sowenig klicks hast bzw. bist froh das du überhaupt klicks abkriegst :crazyeyes:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Ben K
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2011, 15:03

Beitrag von Ben K » 17.04.2011, 16:30

Okay, danke für eure Informationen, ich habe jetzt die Werbung mal etwas umgestellt, denkt ihr nicht, das könnte die Besucher zu stark abschrecken?
Den Tipp mit Analytics kann ich ja mal verfolgen

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 17.04.2011, 16:34

Hallo,

die interessanten Dinge gehören oben hin und da Adsense momentan "das Beste" an der Seite ist, ist es so ok. ;)

daniel5959 :)

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 17.04.2011, 17:59

Guck dir die Adsense Webinare an. Warum hast du sie noch nicht angesehen?

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 17.04.2011, 18:54

Ben K hat geschrieben:Den Tipp mit Analytics kann ich ja mal verfolgen
Den Tipp kannst Du nicht verfolgen, DEN musst DU verfolgen, wenn Du Adsense richtig einsetzen willst :wink:

Ben K
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.02.2011, 15:03

Beitrag von Ben K » 23.04.2011, 08:11

So Analytics ist installiert und mit Adsense verknüpft. Die Webinare schau ich mir auch durch.
Was direkt auffällt: Die Absprungrate ist enorm hoch. Ist das jetzt vor allem auf die Adsense Werbung im Header zurückzuführen oder wäre die sonst nur unmerklich kleiner?

Hier sind die Zahlen von 1 Woche Analytics:
378 Besuche
353 Absolut eindeutige Besucher
1.014 Seitenaufrufe
2,68 Durchschnittliche Anzahl an Seitenaufrufen
00:01:07 Besuchszeit auf Website
64,02 % Absprungrate
92,86 % Neue Besuche
Denn selbst bei Seiten mit relativ viel Content (z.B. https://www.flosculus.ch/berberitze-ber ... s-1139.htm) ist die durchschnittliche Besuchszeit sehr kurz - ist das der Effekt durch die Werbung oder ist die Seite nicht gut gestaltet? Wie könnte man sie besser gestalten?

Ich danke euch

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 23.04.2011, 09:11

Wenn dir dein Account lieb ist, dann ändere schleunigst die Überschrift über den Ads!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag