Seite 1 von 1

Massive Werbung bei Onlineradio für MFA-Seite

Verfasst: 06.05.2011, 17:45
von Casi
Ich höre nebenbei über iTunes öfter einen amerikanischen Sender (80splanet.com), der gute Musik aus dem 80ern spielt. Etwa einmal in der Stunde wird massiv für eine Internetseite geworben, über die die Radiostation gesponsert wird. Dabei werden die Hörer MASSIV und unfassbar penetrant aufgefordert, die Seite zu besuchen und sich dort umzusehen.
Wenn man die genannte Seite dann mit einem installierten AD-Blocker aufruft, sieht man außer einer Titelzeile eine komplett leere Seite. Mit deaktiviertem AD-Blocker ist die Seite dann voll nur mit Google-Anzeigen.

Ist das nicht komplett gegen Googles Regeln? Ich habe im Hinterkopf, dass man seine Besucher nicht zum Klicken der Anzeigen auffordern darf.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.05.2011, 17:49
von JohnBi
was soll daran gegen Google AdSense Richtlinien sein? :crazyeyes:

Verfasst: 06.05.2011, 18:49
von andy12
Hören kann Google zumindest im Moment noch nicht was so im Internet vor sich geht. Theoretisch kann ich mir hundert Leute zum Freibier einladen und sagen so nun klickt mal auf euren Handys folgende Seiten/Anzeigen an.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 06.05.2011, 22:47
von Casi
Heißt das, ich kann einige Leute auffordern auf die Anzeigen in meinen Seiten zu klicken? Ich hatte in Erinnerung, dass das nicht erlaubt wäre ... Aber ich habe mich auch länger nicht mehr damit beschäftigt. Dann vergeßt das Thema wieder.

Verfasst: 06.05.2011, 23:23
von lois69
auffordern zum anzeigenklicken ist verboten aber das tut er ja auch nicht

Verfasst: 06.05.2011, 23:26
von MR93
Ich bin zwar kein AdSense-Richtlinien-Experte, aber:

- Wenn ich in einem Radio auf eine Internetseite aufmerksam mache, auf der Anzeigen geschaltet werden und darüber Nutzer auf diese Seite gelangen, die eine interessante Anzeige sehen und diese anklicken, hat das für die Werbekunden einen sinnvollen Mehrwert, da der Klick interessenbekundet ist.
- Wenn Du allerdings irgendwelche Leute aufforderst, auf die Anzeigen zu klicken, damit Du dafür Geld bekommst, ist das nicht in Sinne der Werbekunden, da der Klick nicht auf Interesse basiert - und somit wahrscheinlich auch nicht mit den Richtlinien konform. Dazu heißt es auch: Publishern ist es nicht erlaubt, Dritte dazu aufzufordern, auf ihre Anzeigen zu klicken oder betrügerische Methoden zur Erlangung von Klicks anzuwenden.

Verfasst: 07.05.2011, 00:01
von andy12
MR93 hat geschrieben:Ich bin zwar kein AdSense-Richtlinien-Experte, aber:... Dritte dazu aufzufordern, auf ihre Anzeigen zu klicken oder betrügerische Methoden zur Erlangung von Klicks anzuwenden.
Hut ab! Für einen Experten weißt du wirklich viel.

Verfasst: 07.05.2011, 10:40
von catcat
Ja wieso? MR93 hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage.

Aber eigentlich ist das mit der Radiowerbung per Internet ne gute Idee.

Verfasst: 07.05.2011, 12:43
von Michael1967
Wenn man die genannte Seite dann mit einem installierten AD-Blocker aufruft, sieht man außer einer Titelzeile eine komplett leere Seite. Mit deaktiviertem AD-Blocker ist die Seite dann voll nur mit Google-Anzeigen.
Wenn ich in einem Radio auf eine Internetseite aufmerksam mache, auf der Anzeigen geschaltet werden und darüber Nutzer auf diese Seite gelangen, die eine interessante Anzeige sehen und diese anklicken, hat das für die Werbekunden einen sinnvollen Mehrwert, da der Klick interessenbekundet ist.
Sorry, aber was für einen Sinn hat eine leere Seite wo nur AdSense-Anzeigen drauf sind? Das verstößt gegen die AdSense-Richtlinien. Mehrwert? Wo?

Verfasst: 07.05.2011, 12:57
von wunschmaschine
Ist ja nicht nur Werbung drauf. Wenn man auf 80splanet.com geht findet man die Seite die wohl gemeint ist relativ schnell...

Tipp: siehe unten ;)

Verfasst: 07.05.2011, 13:17
von Casi
wunschmaschine hat geschrieben:Ist ja nicht nur Werbung drauf. Wenn man auf 80splanet.com geht findet man die Seite die wohl gemeint ist relativ schnell...

Tipp: siehe unten ;)
Stimmt, ich hatte beim ersten Blick mit AD-Blocker den toten Link am Fuß der Seite übersehen. :lol:

Verfasst: 08.05.2011, 16:59
von dacapo
andy12 hat geschrieben:
MR93 hat geschrieben:Ich bin zwar kein AdSense-Richtlinien-Experte, aber:... Dritte dazu aufzufordern, auf ihre Anzeigen zu klicken oder betrügerische Methoden zur Erlangung von Klicks anzuwenden.
Hut ab! Für einen Experten weißt du wirklich viel.
da steht KEIN Experte, immer das gewisse "anmaulen" von Leuten kotzt mich total an.

Verfasst: 08.05.2011, 17:07
von JohnBi
Wenn das bei denen läuft, was stört man sich daran? Ich weiss nicht, was einige immer für Probleme mit anderen haben, die sollten mal lieber vor der eigenen Türe kehren ... :bad-words:

Verfasst: 08.05.2011, 21:39
von Casi
JohnBi hat geschrieben:Wenn das bei denen läuft, was stört man sich daran? Ich weiss nicht, was einige immer für Probleme mit anderen haben, die sollten mal lieber vor der eigenen Türe kehren ... :bad-words:
Wer sagt, dass es mich stört? Mich stört nur, dass sie für diese nervigen Aufrufe zum besuchen der Seiten immer die gute Musik unterbrechen. Außerdem hat es mich einfach interessiert. Und wenn's ok ist, kann man das Geschäftsmodell ja übernehmen. Fehlt nur noch der Radiosender dafür. :lol:

Apropos "interessieren":Was würde ich denn finden, wenn ich vor meiner Haustür kehre??

Verfasst: 08.05.2011, 21:49
von Never.Amused
Da sind 3 Anzeigenblöcke geschaltet, das ist maximal erlaubt und verstößt gegen keine Richtlinie. Content ist drauf und sieht den Anzeigen verdammt ähnlich - Subjektiv ist das genau die Grenze MFA/kein MFA. Könnte, muss aber nicht zum Rauswurf führen.