Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Optimierung

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 25.05.2011, 12:40

Servus,

nach ca. 1 Jahr Test der interessenbasierten Werbung, hab ichs gestern deaktiviert, da sich die CTR auf ca. 1,5 % eingependelt hat. Der Rpem
ist zwar doppelt so hoch wie bei Kontextwerbung, aber die liegt bei der CTR,
mindestens 4 - 8 Prozent höher.

Des weiteren hab ich mich mit dem lustigen Tool Klickpreisdetektor auseinandergesetzt, angeblich ca. 10 -15% Abweichung auf die ermittelten Klickpreise, und mal alle Smartpricer unter 10 cent per URL gesperrt.
Ist natürlich die Frage ob das Smartpricing durch Adwords zustande kam, wegen niedrigen Conversions etc, das weiß aber nur Google.


Die Frage ist jetzt auch ob der Anzeigenwettbewerb nun stark durch leidet, wie Tante G. es ja immer betont, bei Sperrungen extremste!! Vorsicht walten zu lassen. Kann ja auch sein durch die gesperrten Anbieter, das die verbliebenen einen günstigeren Kurs nu bekommen.

Leider funzt das Previewtool nicht mehr (nur mit IE6, da auch nicht mehr richtig) so das ich URL mühselig manuell zusammenklabaustern musste.

Fragen:

habt ihr Drittanbieter zugelassen? welche Erfahrungen? hatte Sie von Anfang an zugelassen, aber auch in der neuen Adsenseoberfläche ist die Leistung ja nicht Trackbar.

Placements lasst ihr automatisch zu oder prüft einzeln, oder ganz deaktiviert?
Hab sie automatisch aktiviert seit Beginn der Placements, natürlich Dauernerv-Anzeigen Abnehmen und Co.

Wo denkt ihr liegt die optimale Optimierung, abgesehen von Platzierung und Layout?

Alle Werbekunden zulassen, keine Urls filtern, Drittanzeigen aktivieren usw.
und jedes verdammte einzelne AD nen Channel zu verpassen (für Placements), damit der optimalste Weg im Anzeigenwettbewerb erreicht wird?


So nun gerne eure 2Cent