Jo der PBär war unser letzter Fall. Bitte bedenkt aber, dass wir einige Communities betreiben, die mehrere Millionen Beiträge umfassen. Alles kann man nicht einfach vorab kontrollieren, geschweige denn manuell freischalten. Natürlich handelt es sich dabei auch um einen Thread im Offtopic-Sektor irgendwo in einem Spam-Thread auf Seite xyz. Das hat also mit dem eigentlichen Thema der Seite überhaupt nichts zu tun und vom Traffic her sowieso nicht.
Ansonsten kann ich aber sagen, dass wir eine sehr gute Arbeit leisten und sehr zeitnah reagieren. Nur sind wir gar nicht davon ausgegangen, dass entblößte Brüste ein Problem darstellen könnten, genauso wenig die Sache mit dem PBär. Wir können uns nur nach und nach anpassen, weil Google ja selbst keine Richtlinien zur Verfügung stellt.
Die Antwort damals beim PBär, weil ich darauf hinwies, dass es sich um keinen Verstoß gegen den Jugendschutz handelte und das die Sequenz sogar mehrfach bei Youtube (gehört Google, wird durch Adsense finanziert) verfügbar sei, war übrigens folgende:
Wegen des Jugendschutzes - das stimmt, allerdings sind die meisten Inserenten nicht unbedingt begeistert auf Seiten zum Thema Pedobär zu erscheinen. Daher unsere E-Mail.
Soll heißen, dass es kein Verstoß gegen den Jugendschutz oder bestimmte Richtlinien war, sondern einfach aus dem "Druck" der Inserenten resultierte, der aber im Fall von Youtube wohl einfach nicht gilt.
Für mich ist das in jedem Fall ein Vertrauensbruch. Nicht weil ermahnt wird, sondern weil einfach komplette Websites gesperrt werden, ohne auch nur eine anständige Begründung liefern zu können.
Und wenn man bedenkt in welcher Relation Inhalt und Traffic steht ist das sowieso Humbug, denn ob das Bild, dass immerhin seit Jahren online ist nun schlussendlich heute oder morgen gelöscht wird, ist ja wohl wirklich egal.
Übrigens kann ich im Fall der nackten Brüste keinen Einspruch einlegen oder nach Löschung der Inhalte um Freischaltung der Website bitten. Das Formular verlangt bekanntlich die Eingabe der Publisher-ID und der Problem-ID. Sobald ich die gewünschten Daten eingebe erhalte ich diese Email:
Diese Nachricht wurde von einer E-Mail-Adresse gesendet, die der reinen
Benachrichtigung dient und daher keine eingehenden E-Mails entgegennimmt.
Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht.
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Sehr geehrte AdSense-Kundin, sehr geehrter AdSense-Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an Google AdSense gewendet haben. Leider
konnten wir anhand der von Ihnen angegebenen Problem-ID keine Aktionen in
Verbindung mit der von Ihnen bereitgestellten Publisher-ID zuordnen.
Falls Sie Probleme mit der Anzeigenschaltung auf einer bestimmten Website
haben, füllen Sie den entsprechenden Abschnitt unseres Formulars unter
https://google.com/adsense/support/bin/ ... ion_appeal
aus. Geben Sie unbedingt die in Ihrer Benachrichtigungs-E-Mail enthaltene
Problem-ID an, überprüfen Sie, ob die Publisher-ID korrekt angegeben
wurde, und übermitteln Sie Ihren Einspruch erneut, sodass wir den Fall
weiter untersuchen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google AdSense-Team
Daraufhin habe ich mich in der Adsense Oberfläche eingeloggt und meine Nachrichten gesichtet und was soll ich sagen. Die genannte Ermahnung ist dort nicht zu finden. Und ja ich habe nur einen Account und ja die registrierte Emailadresse ist identisch.
Übrigens habe ich mir nach der letzten Sache bestätigen lassen, dass intern bei meinem Account eine Notiz hinterlegt wurde, dass trotz der bisherigen Ermahnung niemals ein Verstoß gegen den Jugendschutz bestand, weil ich es unmöglich finde, wenn da eine Ermahnung deswegen ausprochen wird und sich später ein dritter Mitarbeiter schon eine Meinung bildet, die gar nicht den Tatsachen entspricht. Genau aus solchen Gründen werden dann vermutlich irgendwann wirklich Account-Sperren ausgesprochen.
Das Vertrauen ist in jedem Fall weg und der Support in solchen Angelegenheiten ist unter aller Sau. Mehr als "entscheiden Sie selbst, ob Sie sowas als Inserent dulden würden" bekommt man eh nicht.
unknownsoul hat geschrieben:Auch wenn es Dir jetzt nicht mehr viel nützt, aber ich würde generell alle hochgeladenen Bilder immer nur manuell freischalten.
Das ist nicht machbar. Schon alleine deswegen, weil nicht alle Bilder bei uns hochgeladen werden, sondern auch einfach nur eingebettet. Und wenn ich schon hunderttausende Anhänge in der DB habe, will ich gar nicht wissen, wie viele dann noch eingebettet sind.
Gruß