Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verwendet Ihr Linkblöcke? Wenn ja wie?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 28.06.2011, 23:10

Moin,

Ich wollte es eigentlich mal mit Linkblöcken versuchen (728, 468). Aber egal wie ich die auch einbaue, es sieht immer nach Navigationsleiste aus.
Hebe ich die farblich stark vom Content ab, sieht's blöd aus, passe ich die an, sieht's wie 'ne Navigationsleiste aus. hmm. Es gibt ja leider von Google keine "Live-Beispiele" wo man mal gucken kann, was geht und was geht nicht. Ich hab mal beim surfen drauf geachtet und alter Schwede, abenteuerliche Einbauten gesehen. Als Werbetreibender wäre ich wohl stinkig. Wenn man mal ganz ehrlich ist, taugen die Dinger tatsächlich nur als gefakte Navi. Einen anderen Zweck kann ich nicht erkennen.... Ist mir irgendwie zu heiß.

Nutzt ihr die Dinger? Wenn ja wie? Stark hervorgehoben, angepasst ans Layout, oder einfach mitten im Text(wo sie keinen Sinn machen)?

MfG dp-wurzel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 28.06.2011, 23:28

Ich bin mir sicher, dass Google genau weiß, wie schnell man Linkblöcke mit der Navi verwechseln kann. Egal ob horizontal oder vertikal, Linkblöcke werden von normalen Besuchern kaum als Werbung wahrgenommen. Kürzlich hat mir Adsense sogar empfohlen, noch einen Linkblock auf die Seite zu klatschen. So schlimm kann es also nicht sein. :-)

Ich würde es generell nur nicht übertreiben, indem man die Navi zu 100% an die Linkblöcke anpasst.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 29.06.2011, 06:47

Ein Linkblöck gehört entweder in die Navigation der Sidebar (drüber, drunter oder mitten rein) oder horizontal über oder unter den Text des Content. Auch am Ende der Seite bekommt man noch gute Klickraten, weil die Leute dann fertig mit lesen sind und gerne irgendwas anklicken, damit es weiter geht.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.