Seite 1 von 1

Verwendet Ihr Linkblöcke? Wenn ja wie?

Verfasst: 28.06.2011, 23:10
von dp-wurzel
Moin,

Ich wollte es eigentlich mal mit Linkblöcken versuchen (728, 468). Aber egal wie ich die auch einbaue, es sieht immer nach Navigationsleiste aus.
Hebe ich die farblich stark vom Content ab, sieht's blöd aus, passe ich die an, sieht's wie 'ne Navigationsleiste aus. hmm. Es gibt ja leider von Google keine "Live-Beispiele" wo man mal gucken kann, was geht und was geht nicht. Ich hab mal beim surfen drauf geachtet und alter Schwede, abenteuerliche Einbauten gesehen. Als Werbetreibender wäre ich wohl stinkig. Wenn man mal ganz ehrlich ist, taugen die Dinger tatsächlich nur als gefakte Navi. Einen anderen Zweck kann ich nicht erkennen.... Ist mir irgendwie zu heiß.

Nutzt ihr die Dinger? Wenn ja wie? Stark hervorgehoben, angepasst ans Layout, oder einfach mitten im Text(wo sie keinen Sinn machen)?

MfG dp-wurzel

Verfasst:
von

Verfasst: 28.06.2011, 23:28
von unknownsoul
Ich bin mir sicher, dass Google genau weiß, wie schnell man Linkblöcke mit der Navi verwechseln kann. Egal ob horizontal oder vertikal, Linkblöcke werden von normalen Besuchern kaum als Werbung wahrgenommen. Kürzlich hat mir Adsense sogar empfohlen, noch einen Linkblock auf die Seite zu klatschen. So schlimm kann es also nicht sein. :-)

Ich würde es generell nur nicht übertreiben, indem man die Navi zu 100% an die Linkblöcke anpasst.

Verfasst: 29.06.2011, 06:47
von Malte Landwehr
Ein Linkblöck gehört entweder in die Navigation der Sidebar (drüber, drunter oder mitten rein) oder horizontal über oder unter den Text des Content. Auch am Ende der Seite bekommt man noch gute Klickraten, weil die Leute dann fertig mit lesen sind und gerne irgendwas anklicken, damit es weiter geht.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 29.06.2011, 07:10
von Spann-Ung
Bei mir funktionieren die 468er hervorragend direkt unter dem Content. Meiner Meinung nach werden die Blöcke stark unterschätzt.

Verfasst: 29.06.2011, 07:16
von JohnBi
Ich nutze keine ... 0X