Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense zahlt Klick und zieht das Geld dann wieder ab

Alles zum Thema Google Adsense.
NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 18.07.2011, 21:36

Da ich aktuell aufgrund nen gebrochenen Beines genügend Zeit habe die Entwicklung meiner Seiten genauestens zu beobachten, ist mir aufgefallen dass Adsense seit ein paar Tagen auf 1 Seite die Klicks bezahlt und sie bei der nächsten Aktualisierung der Adsense Statistiken wieder abzieht.

Fiel mir heute exakt 2x auf, als ein Klick mit ~1,30 vergütet wurde und bei der nächsten Aktualisierung die Seite wieder auf 0-2ct insgesamt Verdienst war. Geht schon seit mehreren Tagen, wo ich jeden Tag rund 10 Klicks habe, aber nie mehr als 10 Cent verdienst, manchmal sogar nur 5 Cent bei 10 Klicks (?)

Da ja teilweise erst einmal der gutgeschriebene Betrag auch in der Statistik erscheint, dann aber einfach wieder entfernt wird (der Klick bleibt stehen) kanns ja nicht an 1ct/pro Klick bannern liegen.

Hatte das schonmal wer? Ist übrigens ein englischsprachiger Blog, dessen Klientel dementsprechend aus aller Welt kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 18.07.2011, 22:18

woher willst du denn wissen, dass genau "der" klick stehen bleibt und von 1,30€ auf 0,02€ gesenkt wird?
vielleicht wird auch einfach der 1,30€-(eigen-?)klick entfernt und ein neuer klick der 0,02€ bringt fand zwischen den aktualisierungszyklen statt? oder gibts normalerweise keine echten klicks auf dieser seite weil du das ausschließt?
aber du musst echt viel zeit haben, wenn du da so oft reinschaust. das bein braucht man doch für seo gar nicht, also dürfte doch mehr als nur das anschauen der statistik möglich sein ;) zb guten content produzieren, den soll tante G ja auch mögen..

NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 18.07.2011, 22:57

was hat guter content damit zu tun? mein hauptprojekt läuft monatlich 5stellig, der blog ist irgendein sideprojekt, bei dem es mir einfach aufgefallen ist, da er normalerweise nunmal nicht sonderlich viel klicks generiert und es daher schon auffällig ist, wenn er mal 5euro generiert um am ende des tages dann doch wieder bei 0 zu stehen.

wenn der blog beispielsweise monatlich üblicherweise rund 50 euro einspielt, nun aber mit der gleichen anzahl klicks nurnoch 20cent einspielt, darf man sich schonmal wundern. abgedroschene seo-phrasen von "seos" die im monat paar hunderter mit ihren 500. preis/strom/kredit/versicherung/etcvergleichen machen haben mit dem thema hier leider nix zu tun und beantworten auch in keiner weise die frage