Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SERA-Tool wer macht mit?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Gaukeleier
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gaukeleier » 05.07.2005, 19:38

Hallo ihr Experten :D

Ich frage mich gerade, warum ein doch recht nützliches Tool wie SERA irgendiwe in die Vergessenheit geraten ist?

Ich habe mal nen bissl rumgebastelt und in die searchengine-Tabelle 3 Felder reingebastelt um die Ergebnisse von mehreren Seiten zu erfassen.
Das wären:
  • Feld SEITE - für die Variable $seite, die den String für die Erbebnisseite der jewiligen Suchmaschine hergibt.
    Beispiel für google: &start=
  • Feld SCHRITTWEITE_SEITE - $schrittweite_seite .... für die Ergebnisse pro Seite (google z.B. 10, fireball z.B. 1)
  • Feld SCHRITTWEITE_START - für $schrittweite_start ... ob die erste Ergebnisseite mit 0 oder 1 oder ... beginnt (z.B. google = 0, fireball =1)
  • In der Global.inc.php Zeile 162 bis 205 hab ich das auslesen der Webseiten verändert, so dass jetzt die ersten 8 Ergebnisseiten ausgelesen werden. Ist noch was durcheinander der Code - bin halt PHP-Neuling

Bei google.de und fireball.de funktionierts schon einigermassen!
In der global.inc.php sind die ganzen funktionen aufgelistet.
Installation läuft wie in INSTALL angegeben. Sind auch schon Daten in der Tabelle.
Sehr euch das ganze mal an wenn ihr wollt - die angaben für google.de und fireball.de funktionieren wie gesagt halbwegs.

Die Analysegrafiken laufen bei mir überhaupt nicht.

Wollte also mal fragen, ob ihr nicht Lust habt, das Tool wieder zum Leben zu erwecken? Hat der Matthijs Koot doch schon genial losgelegt...

Downloaden könnt ihr HIER

Unter https://phpsera.sourceforge.net/ findet ihr die Orginalseite mit Erklärung wie das Tool arbeitet.

Braucht PHP4 - ich teste das ganze zut Zeit immer lokal.
In der global.inc.php müsst ihr daher nach der Installation die Serverdaten anpassen.

Oder hat wer schon ein anderes Linux der SERP-Tool in der Mache? :D

Netten Gruß & freu mich auf eure Rückmeldungen
(bin selber absoluter PHP-Neuling! :roll: )

Jascha
----------------------------------
Wissen ist macht nichts!
Immer auf der Suche nach Linkpartnern für...
Solaranlagen
Kläranlage Regenwassernutzung