Komme mit awstats nicht so wirklich klar, und versuche nun schon seit 4 Wochen (oder länger???) es zum laufen zu kriegen...

also ich habe einen relativ jungfräulichen strato high end server mit suse 9.2. Als Admintool nutze ich hauptsächlich confixx und habe mir nach der einrichtung webmin installiert.
habe mich für awstats entschieden, da der vorinstallierte webalizer nicht das bietet, was ich benötige. Ich brauche eine Auswertung nach den deutschen PLZ zugeordnet über die IP-Adressen des Besuchers. Habe mir die Datenbank von Maxminds gekauft, daher will ich nun auch nicht unbedingt aufgeben, das awstats "endlich" läuft.
Also habe jetzt folgenden Stand der Dinge:
Awstats installiert nach [Monk]´s anleitung im rootforum.de , erweitert mit antondollmeier´s script. (https://www.rootforum.de/forum/viewtopi ... ht=awstats) Funzt auch soweit, sodass der Cronjob aller 12 stunden läuft, und ich die Statistiken aufrufen kann, nachdem ich mich als User identifiziert habe.
Wenn ich nun die Statistik aufrufe, bekomme ich jedoch immer die Zugriffe aller Webseiten angezeigt und oben links im Kopf der Statistik steht immer nur meine Hauptdomain von web0, auch wenn ich mich mit web1 etc einlogge.
In den access_log der user stehen allerdings nur die entsprechend richtigen zugriffe, also bei web0 nur die von web0 usw...
Wenn ich den Webalizer aufrufe, werden die Daten auch wunderbar getrennt.
Wenn der Cronjob ausgeführt wird, wird auch für jeden user zeilen hinzugefügt, siehe hier:
Zitat:
Running '"/srv/www/htdocs/web0/html/cgi-bin/awstats.pl" -update -config=web0 -configdir="/etc/awstats"' to update config web0
Update for config "/etc/awstats/awstats.web0.conf"
With data in log file "/var/log/apache2/access_log"...
Phase 1 : First bypass old records, searching new record...
Direct access after last parsed record (after line 6542)
Jumped lines in file: 6542
Found 6542 already parsed records.
Parsed lines in file: 12
Found 0 dropped records,
Found 0 corrupted records,
Found 0 old records,
Found 12 new qualified records.
Running '"/srv/www/htdocs/web0/html/cgi-bin/awstats.pl" -update -config=web1 -configdir="/etc/awstats"' to update config web1
Update for config "/etc/awstats/awstats.web1.conf"
With data in log file "/var/log/apache2/access_log"...
Phase 1 : First bypass old records, searching new record...
Direct access after last parsed record (after line 6542)
Jumped lines in file: 6542
Found 6542 already parsed records.
Parsed lines in file: 12
Found 0 dropped records,
Found 0 corrupted records,
Found 0 old records,
Found 12 new qualified records.
usw...
obwohl ich nur auf die webseite von web0 zugegriffen habe.
Habe das Logformat in der Muster.conf auf 1 stehen, habe auch schon mit %virtualname ausprobiert, klappt aber nicht, da die access_log in var/log/apache2/access_log den eintrag %virtualname nicht hat, sondern diese hört bei %uaquot auf.
Irgendwo muss ich wohl den Eintrag CutomLog ändern, weiss aber nicht wo, habe diesen eintrag unter /etc/apache2/vhost.d/ angeschaut. Habe hier zwei datein stehen, vhost.template und vhost-ssl.template. Habe ich hier nach customLog gesucht und nur folgenden Eintrag gefunden:
CustomLog /var/log/apache2/dummy-host.example.com-access_log combined
Kann mir aber nur vorstellen, das awstats immer auf die gleiche datei zugreift und nicht auf die der einzelnen user, da unter srv/www/htdocs/webx/log die richtigen logdatein stehen...
Kann mir jmd helfen, bittee????