Sorry @wiesel dass ich hier Ot in Deinem Thread störe,
@Itds-Online
Momentan ist nichts zu finden bei Ebay,
aber es sieht mir jedenfalls nach einer "von der Stange" Lösung aus da es bereits auf einigen Seiten von verschiedenen Betreibern eingesetzt wird.
Also keine Eigenentwicklung ist.
Ob es auch etwas taugt das ist eine andere Frage - zumindest liefert es auf den obengenannten Seiten teilweise brauchbare Ergebnisse,
was natürlich auch im Auge des Betrachters liegt, jeder hat andere Vorstellungen was eine brauchbare Domain ausmacht.
Ich würde also gerne einen Versuch mit dem Skript wagen wenn ich nur eine Bezugsquelle hätte.
Mangels eigener Programmierkenntnisse habe ich eben meine Anfrage hier gepostet, und man muss ja nicht das Rad neu erfinden

Zumindest nicht für den Hausgebrauch, dass bei einem Skript wie dem von Wiesel mehr Aufwand dahintersteckt und es daher auch bessere Ergebnisse liefert ist mir klar.
Aber ich vermute dass er seinen Wissensvorsprung nicht verkaufen will sondern sein Baby lieber selbst weiterentwickelt und nützt.
In diesem Sinne hoffe ich weiter auf Tipps in Richtung Bezugsquelle für eine ähnliche Lösung oder eben jene von mir oben angeführte Variante.