Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WebCap 1.1 - gutes Screenshot Tools für Webseiten

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
markus.l
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von markus.l » 23.03.2007, 19:23

Hi,

zur Dokumentation unserer täglichen Arbeit brauchen wir immer wieder einmal Screenshots von SEO Erfolgen. Gerade bei Webseiten mit Parameter z.B. TOP 10 Google Ergebnisse bei Keyword xxx war das die ganze Zeit für uns ein Problem diese Screenshot automatisch erstellen zu lassen.

Wir haben nach einiger Suche im Web das Programm WebCap gefunden. Anfänglich hat es hier und da noch geklemmt, aber der Programmierer hat innerhalb kürzester Zeit hier alle unsere Wünsche im Programm umgesetzt.

Nun läuft die Sache perfekt. Wir füttern WebCap mit einer URL Liste aus unserer PHP Anwendung und bekommen kurze Zeit später 1a komplette Screenshots von allen Webseiten.

Wir ersparen uns mit diesem Tool jede Menge manueller Arbeit. Normalerweise würde ich das hier nicht posten, aber weil der Programmierer so schnell und unkompliziert unsere Wünsche umgesetzt hat wünsche ich Ihm jede Menge zusätzlicher Kunden.

Ich denke für einige hier im Forum könnte das Tool auch recht nützlich sein.

https://www.kaemsoft.de/html/webcap.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag