POZ hat geschrieben:wo ist da die Grenze ?

AHA!
Der erste Comment von Gewicht - und den nehm ich mal dankbar zum Quoten.
So.
Ich mache folgendes.
Ich habe ein Script das mit meine Keywords immer schön random mischt.
ist das black hat ?
NÖ!
Weil ja jeder der HTML seiten erstellt auch bestimmen kann - wie seine metas genau für die seite sein sollen..
nur weil ich nen cms nutze - warum soll ich da benachteligt sein ?
Frage 2
Ich nutze Mod_Rewrite - täusche also HTML seiten vor - wo keine sind.
das wäre meiner meinung nach schon light grey hat ... weil hier ein tatsächlicher "vortäusch betrug" stattfindet - meine keywords und die texte sind ja da - nur das blöde cms kann damit nicht so recht was anfangen - weil das blöde teil eben nicht weiss das ich auf page 1 über seo schreibe und auf page 2 über mein cms.
Frage 3
Content Blockweise ausgeben ?
KLARO! ich hab 3 extra blöcke mit jeweils 24 einträgen.
Sprich jede stunde - oder random - wöchentlich oder was auch immer - gebe ich aus 3 scripten bei jedem seitenaufruf jeweils 3 random blöcke aus. viel text.
vom prinzip halt das random quotes.. nur eben mit mehr text - viel mehr - um die dichte und den bezug zur seite jeweils herzustelen - sprich die spider finden auch auf seiten wo normal kein text steht - welchen ?!
so.
jeder der seine seiten in html erstellt - nutz genau das selbe.
neue keywords, title - descriptions pro seite
texte -ob die nun per hand - per script - random - included - imploded oder was auch immer werden - die sind ja da - bei html genauso wie in meiner sql... da sind sie.
was ist white und was black ?
klar black - und meiner meinung nach gleich in den trash...
mit allens eiten deren sinn nur PR ist - sprich linkfarmen - webverzeichnisse - weil 99% davona uf nichts anderes aus sind als den eigenen arsch an die wand zu kriegen - zig tausen links von zig tausend doofis zu kriegen... ab PR6 dann backlinks ab 100€ im monat anzubieten damit ein paar doofis dann auch in höhere "PR" gefilde kommen.
BLACK SEO ist aber nicht - wenn 1% der WEB Menschheit darüber nachdenkt - das sie eine webseite zu einem bestimmten thema haben - und regelkonform die keywords in ausreichender zahl nutzen - coole und viele themenrelevante texte verfassen - und zusehen das aus der seite was wird.
der fingerzeig kommt immer aus der ecke der möchtegern und hasse nicht gesehen - ich bin jetzt auch da - seit 14 tagen webmaster - die irgendwie nicht peilen - das einer PR 7 hat - und 300.000 indizierte seiten ... und er selber mit werten die man an einer hand abzählen kann rumdümpeln.
Den megamiesen seo hau alles andere aus demn weg schmutziger geheimtipp... sorry - denke den gibt es nicht
man kann mit der aneinanderreihung vieler positiver dinge eben auch viel ereichen -. genau wie andersrum - mit der sumne aller schlechten sachen - auch tüchtig auf dem hintern landen.
genau deswegen gibt es einen vorne in der liste und viele dahinter.
wenn die masse doof wie brot ist - wie will die masse denn beurteilen - ob einer manipuliert oder nicht ?
Sprich der tenor auch hier im forum ist.... kann sein... weiss keiner... wunderkugel usw... sprich.. so 100% kann kaum einer statements abgeben die allgemeingültig wären ?!
die paar die das können halten brav den mund - wie sich das gehört - würde ich jedenfalls so machen - es geht ja immer auch um cash.
vorne wird verdient - und hinten eben nicht.
ganau aus der sichtweise kommt eben neid und was weiss ich ins spiel... und dann halt auch so threads... ( wieder mal ) - wo am ende ausser blubbb und bla.. nix rumkommt.
eine gute seite ist immer eine - mit der der webmaster selber zufrieden ist.
der eine hat große und der andere kleine ansprüche an die nummer.
genauso die oft zitierten referenzen.
wenn man opo gemacht hat - klatschen viele seiten trotzdem wieder nen stück ab.. einfach weil die webmaster den rhytmus nicht einhalten und meinen sich auf den lorbeeren ausruhen zu können.
meine referenz - ist meine seite .. nix anderes.
black - white ? wer will sagen wo was beginnt ?
wer ist kompetent genug die linien zu ziehen ?
selbst nen admin mit 30.000 postings - ner seite mit PR 9 und 500.000 indizierten seiten spiegelt halt das wissen erstmal für sein projekt wieder... jedem erfolgreichen dann pauschal erstmal die schwarze mütze aufsetzen ist schon ne heftige nummer.
ich bin da nen ganz komischer typ.
ich kann mich auch darüber freuen das es leute besser machen als ich und erfolg haben. ich bin im vergleich zu vielen anderen arm - wobei ich mich reich fühle wenn ich bilder aus afrika sehe. genau der selbe fall. wo ist die linie ?
das ist auch der grund warum ich eine cms support seite habe - wo es schwer ist - ich hätte auch nen WOW seite aufklappen können wo mir das halbe web die tür einrennt - es geht aber eben darum etwas zu machen was man selbst vertreten will und kann - und auf trendsetter hab ich irgendwie so gar keinen bock ( ich muss mir das aber dringend abgewöhnen die dinge so zu sehen ... )
So, abschließend mal unter kegelbrüdern.
wenn es morgen ein tool gäbe - das eine seite binnen 10 minuten auf platz 1 bringt - und es nur 10.000 stück davon im web gäbe...
was wäre wohl der preis - eies davon zu ergattern ?
und genau das ist es worum es geht. wer ist seinem eigenen vorteil gegenüber abgeneigt ?
ich jedenfalls nicht. so lange ich keine webmaster umlegen muss - ist mir im grunde erstmal jedes mittel recht.