nun will ich auch jemanden in schutz nehmen
nein, aber im ernst: die adresse von 0815 hätte ich auch angegeben, wenn mich jemand gefragt hätte. vielleicht auch noch die ein oder andere mehr, was aber auch keine rolle spielt. trotzdem kann ich ungefähr nachvollziehen was jokro meint. es herrscht hier ein komischer "unausgesprochener" kampf der seo, bzw. neulinge werden hier manchmal sehr komisch behandelt. Und sogar komische Kommentare unter erfahrenen nutzern sind nicht unüblich. ich wünschte mir etwas mehr freundliche stimmung

(was ich in diesem thema übrigens nicht vermisse)
nicht selten fallen merkwürdige sprüche, die, ich muss es so sagen, von oben herab geäußert werden. natürlich gibt es welche die hier mehr oder weniger erfahrungen in diesem bereich haben und ein gespräch auf tatsächlicher augenhöhe kann es objektiv nicht geben. man hat aber subjektiv oft das gefühl, dass manche fragende sehr belächelt werden. sicher nicht immer zu unrecht, aber das motto " du weißt nicht wie das geht? na, ich sags dir auch nicht" spürt man schon.
ich hoffe, dass "Nutzer0815" sich nicht angesrochen fühlt, denn es sollte nicht in deine richtung gehen. es war vielmehr mein allgemeiner nächtlicher beitrag, den ich vorm schlafen gehen noch loswerden wollte