Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
keywords analyse für SEO
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
leider weiss ich selbst nicht mehr weiter und zwar suche ich Seiten die mir sagen können wie das Ranking meiner Keywords aussieht. Sprich was die ausgesuchten Wörter für eine Suchquote erzielen werden?
Aber bedenke: Alles was von Google kommt sollet pauschal skeptisch betrachtet werden. Hab auch schon öfters gesehen, dass die Zahlen mit "harten" Reports (aus Adwords z.B.) nicht übereinstimmen. Anhaltspunkte liefert es aber aufjedenfall.
Beste Methode ist imho, das Schalten einer Adwordskampagne speziell für das [Key] und dann mit dem Klickpreis sorgen, dass man oben in den Ergebnissen mitmischt.
Zeitraum: Mindestens 2 Wochen und dabei natürlich auf jahresbedingte Schwankungen des Keys achten (z.b. mit https://www.google.de/trends )
ich suche ein Tool, dass eine gesamte Seite ( ca. 2 mio Wörter) mit Drittanbieter Content (wir können den Content nicht verändern) nach Worthäufigkeiten durchsucht.
Meine Gleichung: Relevanz habe ich nur dann, wenn ich nach den häufigsten Wörtern meine onpage Optimierung mache.
danke, nicht schlecht, nur sind die Top 20 zu wenig. Ich bräuchte die Top 100 oder mehr, um mehr Spielraum beim optimieren zu haben. Gibt es zu empfehlende Software, die das machen kann (und nicht so teuer ist...)?
Ne, ich meine das kostenpflichtige SEO Modul. Da bekommst deine Keys und das entsprechende Suchvolumen aus der "hauseigenen" Datenbank aufgeschlüsselt.
Also "Keyword" -- "Ranking" --"ungefähres Suchvolumen" -- "Konkurrenz"
wenn "Keyword" -- "Ranking" --"ungefähres Suchvolumen" -- "Konkurrenz"" der Prozess ist, dann suche ich erstmal nur nach "keyword".
Ich habe hier eine Seite die mehrere Contentquellen hat, insgesamt ca. 2 Mio wörter (nur eine Schätzung). Ich habe keinen Schimmer, welche Worte wie häufig auftauchen. Nach meinem bisherigen Verständnis kann man eine Seite nur gut optimieren, deren Content für das Keyword relevant ist. Ergo muss ich wissen wieviele wörter, wie oft auftauchen.
Das Tool sollte also die gesamte Seite crawlen und dann ausspucken: 2000 mal kam das Wort weißes Bügeleisen vor, 1500 mal zuckereis usw.