Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink-Monitor (Checker) in Entwicklung (PHP/AJAX)

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 25.06.2009, 10:09

Wie genau stellst Du Dir das denn vor? Eine extra Seite wo Du Tauschpartner namentlich aufführst also z.B. "Michael Mustermann" und beim Hinzufügen eines Links soll die Gruppe zu dem der Link gehört, über ein Dropdown zugewiesen werden können?

Das Problem ist, dass ich ja bereits Gruppen nach Typ vorgesehen habe. Also Artikelverzeichnis, Linkliste, Webkatalog, usw.

Damit hätten wir dann bereits zwei Gruppenarten. Und ein Dropdown bei der Eingabe find ich auch doof (die Gruppierung nach Typ geht per Quelltextfilter, also auch kein Dropdown) :P

Ich wollts ja eigentlich möglichst schlank halten.

Wäre eine Lösung über Domains akzeptabel? Also dass man auf der Linktauschpartner-Seite erst "Michael Mustermann" hinzufügt und dann alle seine Domains, so dass das System automatisch seine Backlinks filterbar macht? Das könnte ich mir noch vorstellen. Oder gibt es Domains, die von mehreren "betauscht" werden? Ich denke mal nicht.
Eierlegendewollmilchsau
Fast :lol:

Einziges Problem - und das wird dann bei den ersten Alpha-Testern kommen - ist die Sache mit dem XS-Ajax. Dafür muss man nämlich seinen Browser umstellen und ich habe schon gesehen, dass Firefox Probleme macht. Vermutlich muss da noch ein Plugin realisiert werden. Wäre vermutlich auch besser, weil man dann surfen und gleichzeitig seine Backlinks aktuell halten kann. Ich hab nur noch nie ein Plugin gemacht und ich weiß nicht, ob man die Verfügbarkeit eines Plugins über HTML checkn kann... mal sehen was das wird :P
Ich kaufe Dein Forum!