Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist ja eigentlich durch Google Analytics schon abgedeckt.PSI hat geschrieben:Ein spezielles Buch ist mir nicht bekannt, aber im Internet lassen sich sicherlich Infos zu folgenden Themen finden:
Server-Monitoring
Logfile-Analyse
Anfragen pro Tag und Monat, Herkunftsland der Besucher
Aufenthaltsdauer + Absprungrate
Rank-Monitoring
ROI
Das Thema wurde hier im Forum schon sehr oft angesprochen. Einfach mal suchen.dev. hat geschrieben: Das ist ja eigentlich durch Google Analytics schon abgedeckt.
Fangen wir mal klein an. Wie (z.B. mittels welchem Tool) kann ich Veränderungen in den SERPs monitoren?
Da wirst Du kein Tool finden, sondern in diesem Prozess zählen Erfahrungswerte, ob eine Textoptimierung zieht oder nicht. Der Schwerpunkt sollte nicht auf der Optimierung der Keyworddichte liegen, denn was ist schon optimal, sondern die textliche Qualität und die Ausrichtung muss passen.dev. hat geschrieben: Wie kann ich monitoren, ob sich keine Keyworddensity-Optimierung vor dem veröffetnlichen von Seiten auszahlt? Und im Umkehrschluss - ist dies ein sinnvoller Prozess, welche man z.B. in unsere täglichen SEO-Maßnahmen mit aufnehmen sollte?