Beitrag
von victorwooten » 02.01.2010, 00:26
vielen dank schonmal für eure antworten.
also, ums mal ganz deutlich auf den punkt zu bringen:
ich suche nach einer möglichkeit, bei linktauschanfragen rauszufinden, ob die mir angebotenen seiten was taugen, d.h. wie sie ranken - ob diese top10 positionen haben usw....
..oder auch um mal zu sehen, wie mitbewerber mit bestimmten keywords/-kombis ranken.
d.h. also in ein tool nur die domain eingeben, welches dann die SERPs mit entsprechenden KWs ausspuckt...
seitwert beispielsweise gibt bei einer analyse immerhin aus, ob die domain gute positionierungen bei google oder yahoo hat... inwiefern das vertrauenswürdig ist, weiss ich auch nicht. und genaueres erfährt man ja nun auch nicht.
was ich nun gefunden hab, ist, dass searchmetrics rapid in der trial version sogar zu einer domain entsprechende KWs mit deren positionierung findet, was für gelegentliche abfragen sogar richtig super ist - ist ja immerhin absolut gratis. die light version wäre mit 49 euro auch günstig.
leider findet das tool überhaupt keine guten SERP positionen, wenn seitwert sagt, dass da welche wären... aber vermutlich sollte man dann eher searchmetrics vertrauen!?! k.a.
aber auch bei einem test mit eigenen seiten hat searchm. nur einen teil der top10 rankenden wichtigen KWs gefunden... (auch die restlichen KWs, die man erst bei einem upgrade sehen kann, zeigten keine weiteren top10 positionen an).
und dann habe ich auch noch das tool von suchmaschinenoptimierung.de gefunden, das (wenn ichs richtig verstanden hab) auch selbiges für schon 39,- im monat kann....
viele von euch haben ja mit sicherheit erfahrung mit diesen tools (o.ä. die so etwas können), vielleicht kann der ein oder andere noch was dazu sagen!? oder weiss noch einen weiteren freeware tipp, nachdem jetzt denke ich klarer ist, was ich mir genau vorstelle....
PS: nachtrag: was pr_sniper gemeint hat (keys mit google monitor abarbeiten), habe ich leider nicht genau verstanden....