Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adwors Keyword Tool

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 18.01.2010, 00:16

Guten Abend,
ich nutzte ja jetzt seit knapp zwei Monaten das oben genannte Tool für meine Keywordrecherchen, allerdings lässt es mich immer mehr an seiner funktionalität zweifeln.

Ich hatte eine sehr interessante Keywordkombi gefunden, die laut dem Tool 2,27 mio suchanfragen hat und grade mal 500 000 Suchergebnisse. Konkurenz ist auf den ersten Blick nicht so richtig vorhanden, mit ein bisschen Zeit und Links problemlos möglich.

Auf Platz 2 ist ein Blog mit Keyworddomain, super hässlig, grade mal 3 Backlinks (keine starken), und 5 nofollow aus ein paar Foren.

Was mir dabei aufgefallen ist, der Blog hatte einen Besucherzähler. Der müsste ja auf Platz 2 von den mio monatlichen Besuchern rein rechnerisch schon was abbekommen und eigentlich sogar eine Menge oder?

Auf dem Besucher stand aber nur heute 1 (das war dann wohl ich) und Gestern 0 und insgesamt um die 1000 oder sowas.

Also irgendwie passt das nicht. Was haltet ihr davon?