Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Tool für Überwachung neuer Backlinks?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Hi,
ich würde gerne wissen, welche Links meine Webseite (und die der Konkurrenz) innerhalb bestimmer Zeit neu erhalten hat bzw. welche weggefallen sind. Idealerweise kann ich einen Zeitraum einstellen und sehe welche Links hier noch hinzugekommen sind. In Sistrix habe ich zwar ein Backlinkarchiv, jedoch wäre es sehr mühsam die Links jedes Mal manuell zu sortieren.
Vielleicht kennt ja jemand hier so ein Tool oder hat eine Idee wie man so etwas mit relativ wenig Aufwand selbst erarbeiten kann.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Ideen.
Wenn Du ohnehin Sistrix hast, könntest Du Dir etwas aus der API basteln. Diese liefert zwar nicht das Datum, aber alle Links. Mit einem wöchentlichen Cronjob könntest Du das Datum hinzukommender Links dann selbst in eine MySQL speichern und über ein einfaches Frontend darstellen.
Vielleicht auch mal Johannes fragen, ob er die API nicht um das Backlinkdatum ergänzen könnte, dann wäre es noch einfacher.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!