Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sie haben die Webseite, die Sie in diesem Ordner gespeichert haben ja
wahrscheinlich für eine Domain konzipiert (Meta-Tags etc). Dort müssten Sie dann
einfach Schlüsselwörter für alle Domains rein nehmen, als wenn Sie nur eine
Webseite haben.
Aliases haben meiner Meinung nach eigentlich keine Nachteile bei SEO.
Wenn Sie von Google einen Code implementieren, ist dieser für alle Domains von
Ihnen der gleiche, also sollte es da auch kein Nachteil ergeben.
Die "leitet" also so gesehen erst mal gar nichts, sondern schaltet einfach eine weitere Domain / Sub mit auf.die eine zweite Domain auf die Hauptdomain leitet.
Gibt es jetzt bei meinen Aliase einen positiven Effekt oder sollte man auf .htaccess setzen im Bezug auf meine Praxisbeispiele?Und, ein Alias ist das was es aussagt, eben ein Alias. Der Sendet ein Header Code 200, ist ja auch der Sinn davon. Der Alias besagt ja nur, für welche Domain / Subdomain der Server überhaupt anfragen entgegen nimmt. Und wenn er es tut, eben welchen Content er aufrufen soll.
Praxis1: Was willst Du denn mit der .ch machen? Soll die Weitergeleitet werden auf die .com? Wenn ja, wo ist die Registriert? Wenn die da registriert ist, wo auch das Confixx ist, dann musst Du die erst mal einrichten, damit der Server die Anfragen überhaupt entgegen nimmt, oder tut er das schon? Die Weiterleitung geht per .htaccessPraxis1: Wir besitzen zwei gleiche Domains, einmal .com (Hauptdomain in Betrieb) und eine .ch (einfach registriert).
Praxis2: Wir besitzen zwei gleiche Domains mit gleicher Endung, einmal mit "-" dazwischen, einmal ohne (Hauptdomain).
Beispiel:
Auf Deinem Server ist eine DomainA registriert und eingerichtet. Die zeigt irgenwo auf /var/www/vhosts/domaina/public_html, also auf den entsprechenden Host.
Wird nun DomainB als Alias für DomainA eingerichtet, dann zeigt die auch auf den Host von A. = Doppelter Content, da zwei Domänen und gleicher Host.
Wird Domain B aber als eigener Host angelegt, bzw. hat ein eigenes Stammverzeichnis, dann sind es getrennte Domänen mit getrennten Inhalten. Eine von beiden kann dann auf die andere weitergeleitet werden.
So ist es.Wenn Deine DomainB eingerichtet ist und auf den Host "/var/www/vhosts/domainB/public_html" zeigt, dann ist das KEIN DC, da das ja ein anderer Host ist als DomainA. Genauer gesagt hat DomainB so ja gar keinen Inhalt, den musst Du per FTP ja erst mal hochladen. DC wird es dann ja erst, wenn Du da die gleichen Daten uploadest wie bei DomainA.
Ich probiere dies mal zusammenzufassen:"Wenn jetzt B ein Alias von A ist, ist dies Doppelter Content, da gleicher Host. "
JEP, denn dann zeigt der ja auch nicht auf /domainB/, sondern auf /domainA/
Na da hast Du dann wirklich was falsch verstanden.B soll einfach den Inhalt von A haben (Erreichbarkeit). Dies kann ich ja ungeniert als Alias machen, da unterschiedlicher Host und kein DC, da ich ja nichts bei B hochlade, sondern nur eine Beziehung zu A einrichte.