Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink-Monitor (Checker) in Entwicklung (PHP/AJAX)

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
t-rex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von t-rex » 02.07.2009, 22:15

Hi,

eigentlich wollte ich da jetzt nicht sooo tief rein ;-) Aber ...

Halte es doch ein bisschen übersichtlich. Eine weitere Spalte ist gar nicht nötig.

Bester Zustand: Status 200 Link gefunden OK!
Unerwarteter Zustand: Response 301 oder 302 aber Link gefunden OK
Böser Zustand: Response 200, 301 oder 302 und Link nicht gefunden Entfernt
Schlechter Zustand: Seite wurde nicht geladen E4xx
Anderes Problem: z.B. Statuscode 0: NetErr

Das sind jetzt mal 5 Zustände Stell dir für OK!, OK, Entfernt, E4xx eine Symbolik vor, die das widerspiegelt. Und bei den Statuscodes 4xx und 5xx kann kein Link gefunden werden.

Für E4xx, es könnte auch ein E5xx geben, stehen die Statuscodes 401, 403, 404, 502, 503 und was es noch an logischen Dingen gibt.

Was die Statuscodes angeht, so bringt das ja schon jedes Beispiel von fsockopen mit.

Um es jetzt aber noch vollständig zu machen. Es könnte sein, dass KEIN Statuscode zurückgeliefert wird. Das könnte passieren, wenn Keine Verbindung ins Netz besteht, die Route kaputt ist oder ein DNS Fehler vorliegt. Dann kommt es auf die Fehlerbehandlung des Bots an, was in solch einem Fall zurückgegeben wird.

Wenn es Dir zuviel erscheint, jeden Einzelfall ebenfalls aufzunehmen, dann würde ich aber auf jedenfall beim Statuscode 0 noch einen zusätzlichen Zustand wie oben beschrieben (NetErr) dazunehmen.

Ich musste jetzt ersteinmal nachschauen, was der Standardinterval ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, 14 Tage minimum. Das empfinde ich als extrem lange. Aber andere können da ja andere meinungen haben. Das mit dem Standardinterval dynamisch verändern widerrum empfinde ich als unnötig. Vielleicht deshalb, weil ich darin, ohne einen entsprechenden Nutzen unverhältnismässig Programmieraufwand sehe. Diese Funktion würde ich aufjedenfall unter NiceToHave einstufen. Die Statuscodes dagegen als MustHave-Depended.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes