Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Power Suite

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 04.01.2011, 12:03

Hi Community!
Ich habe mir vor Weihnachten aufgrund der Weihnachtsaktion die SEO-Powersuite (Professional Version) zugelegt. In den letzten Tagen habe ich sie getestet und bin teilweise zufrieden, teilweise halte ich das Tool aber für wirklich verzichtbar. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Teil nicht zur Gänze ausschöpfe...

Hier meine Meinung im Detail:
- Rank-Tracker finde ich ziemlich gut, den werde ich auch weiterhin betreiben.
- SEO-Spyglasses ist teilweise OK (Backlinkprüfung). die Vorschläge zum Linkaufbau halte ich für peinlich. Denn AVs und Bookmarkdienste kenne ich selbst, einzelne vorgeschlagene Webseiten werden mit Sicherheit keinen Link rausrücken, andere gehören mir selbst :oops: :oops: :oops: und setzen bereits einen Link auf das Hauptprojekt. Dieses Detail erweckt nicht gerade den Eindruck von Seriosität. Fazit: ausser dem BL-checker sehe ich hier wenig Verwendungsmöglichkeiten.

Link-Assistant nutze ich nicht, da ich mich neulich für Linkbird entschieden habe und Website Auditor halte ich für soso... Eigentlich hat mir dieses Tool überhaupt nichts verraten, was ich nicht nach ein paar Standardchecks auch anders herausgefunden hätte. Aber vielleicht gehe ich gerade bei diesem Tool zuwenig in die Tiefe.

Wie ist denn eure Meinung zur Powersuite?

Grüße
Raphael