Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Online Tabellen bearbeiten
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
kurze Frage: Ich möchte (zum Linktausch) Exceltabellen online bearbeiten. Eine Alternative wäre docs.google.de, aber mal ehrlich - wer trägt da seine Tauschsachen ein. Kennt ihr ne Alternative (wenn es wichtig sein sollte, ich arbeite mit nem Mac)
Versuchen Sie Link Assistant. Unser SEO Tool hat ein eingebautes Email-Programm (mit dem können Sie die Korrespondenz mit Link Partnern verwalten) und lässt Ihnen alle Links verfolgen, die Sie ausgetauscht haben.
Es läuft auch auf Mac.
Warum Exel Datei? Erfüllt eine HTML Tabelle die man editieren kann nicht auch den Zweck?
Sprich per HTML eine Tabelle hinterlegen. Via Java Script drüber doppelklick, daten eintragen, Rausklicken oder Enter drücken und daten sind gespeichert. Bei bedarf durch Doppelklick daten ändern oder löschen.
Da gebe ich dir schon recht Hirnhamster, aber wenn ich eine Dauerhafte Lösung möchte die evtl. auch erweitert werden soll, in ferner Zukunft. Zum Beispiel automatische Prüfung der Links etc. bietet sich diese Variante an.
Was die Programmierung angeht reicht abgesehen von MySQL und PHP ein nettes Framework z.B Jquery.
Fakt ist allerdings, da gebe ich dir auch recht, man muss sich mit der Thematik auseinandersetzen oder es bereits beherrschen.
Hatte eine ähnliche Lösung mal fürn nen Kunden gebastelt, hier war die Voraussetzung allerdings dass noch ein Tree Menü bei sein sollt, und Daten hoch ladbar sein sollten.