Ich habe nun mit dem 14-tägigen Vollzugang ein wenig getestet und auch meine alten Keywordprojekte exportiert.
Was mir gleich aufgefallen ist: Bei der Keyword-Datenbank konnte man mit Wildcards suchen, das geht beim SEO DIVER nicht. Gut, es gibt verschiedene Suchoptionen bei der Keyword-Recherche, die die Wildcards mehr oder weniger ersetzen. Eines funktioniert aber nicht. Bei der Keyword-Datenbank konnte man z. B. nach "flüge billig" suchen und bekam auch Ergebnisse angezeigt, die "billig flüge" enthielten. Die Reihenfolge der Worte war bei der Recherche von Mehr-Wort-Begriffen egal. Beim SEO DIVER funktioniert das nicht.
Dann war der Export meiner knapp 150 Projekte sehr mühsam. Ein ewiges hin-und-her-geklicke. Da könnte man noch an der Benutzerfreundlichkeit feilen.
Ich habe mir auch die anderen Features angesehen, die sind ja ganz nett, aber ich brauche die nicht wirklich.
Ich bleibe dabei: Ich brauche nur ein Keyword-Tool, mit dem ich auch meine Kewyword-Projekte vernünftig verwalten kann. Und dafür sind mir 100 EUR im Monat zu viel. Ich werde zu diesen Konditionen also keinen Zugang buchen.
Wenn es für weniger Geld vielleicht doch irgendwann einen Zugang nur für das Keyword-Tool gibt, werde ich es mir erneut überlegen. Bis dahin bin ich für Alternativvorschläge weiterhin offen.
cu, Robo