Beitrag
von autoblogger » 14.01.2012, 09:36
Hallo,
ich nutze automatische Blogs schon seit über einem Jahr. Wichtig bei diesen Blogs ist, dass der automatische Content aus verschiedenen Quellen erstellt wird.
Während meine reinen Amazonpartnerprogrammblogs nach wenigen Monaten sogar aus dem Googleindex entfernt wurden, laufen die Blogs mit dem gemischten Content seit ca. einem halben Jahr mit steigenden Einnahmen.
Das funktioniert – ansonsten würden alle RSS-Verzeichnisse (nur fremder Content aus verschiedenen Quellen) und alle automatischen Presseblogs (nur fremder Content aus verschiedenen Quellen) nicht mehr bei Google gelistet werden!
Besonders die automatischen Presseblogs nutzen nur wenige Nachrichtenquellen wie z.B. von DPA.de. Dieser identische Content wird zehntausendfach bei Google gelistet.
Meine automatischen Blogs erzielen im Schnitt ca. 1 Euro pro Tag (= 30 Euro im Monat pro Blog). Mit meinen 20 Blogs habe ich dieses Ergebnis erstmalig im Dezember 2011 erzielt (über 600 Euro - nur Einnahmen über das Amazonpartnerprogramm). Für diese automatisch generierten Einnahmen müssen heute viele Menschen hart arbeiten!
Weitere Einnahmen werden durch zum Content passende Partnerprogramme erzielt (z.B. von Clickbank).
Zusätzlich bewerbe ich über diese Blogs auch meine eigenen Artikel.
Die Backlinks für meine Blogs besorge ich mir einmalig und auch automatisch per Klick (Bookmark Submitter).
Für diese Blogs benötigt man nicht das kostenpflichtige Plugin von WP-Robot – das kostenlose Plugin von WP-O-Matic reicht dafür völlig aus.
Wer sich näher zu diesem Thema einlesen möchte, kann ein kostenloses Ebook bei mir beziehen (siehe Signatur).
Wer jetzt wieder Spammethoden anprangert, der sollte in diese Kritik auch die unzähligen Feedverzeichnisse, Blogverzeichnisse, Webkataloge und Presseblogs mit einbeziehen.