Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenoptimierung - Branche + Ort/Stadt

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
DJTobi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012, 13:49

Beitrag von DJTobi » 30.08.2012, 13:54

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Ich bin dabei meine DJ Homepage auszubauen. Bei einigen Kollegen habe ich jetzt gesehen, dass Sie Unterseiten aufbauen, bestehend aus DJ und einem entsprechenden Ort. Einige haben hierdurch eine hohe Anzahl an Unterseiten für die verschiedensten Orte und zudem gute Suchmaschinenergebnisse.

Bei den einzelnen Unterseiten ist mir aufgefallen, dass der gesamte Text jeweils gleich bleibt, lediglich der Ort wird im Text geändert.

Nun meine Frage entsteht hierdurch Duplicate Content, der von google möglicherweise abgestraft wird oder sind solche Unterseiten möglich (auch wenn der Inhalt mit Außnahme der Ortsnamen sonst gleich ist)?

Danke schonmal vorab