Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Neues kostenloses OnPage Tool: onpage-tool.de
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Das OnPage Thema ist zur Zeit in alle Munde. Animiert durch unseren Karl auf dem SEO-Day habe ich in der letzten Woche ein neues OnPage Tool für euch ins Netz gestellt. Obwohl es sich noch im Beta Stadium befindet, hilft es mir schon einen Hubschrauberblick auf meine Landingpage im Vergleich auf die TOP10 der Serps zu erlangen.
In den nächsten Tagen stellen wir die Abfragen auf Ajax um, so dass die Geschwindigkeit weiter steigt.
Ich freue mich über euer Feedback, um noch bessere Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen.
Danke für das tolle Feedback was in den letzten Tagen zu uns vorgedrungen ist. Mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet.
Jetzt wird es Zeit die ersten Erkenntnisse mit euch zu teilen, damit wir mit der OnPage Optimierung auch Erfolge erzielen.
Am Wochenende bringe ich dazu einen kleinen Wordpressblog in das System mit ein. Hier berichte ich über Entwicklung und Onpage Techniken und Analysen, sowie Fallbeispiele
ein kurzes Lebenszeichen von unserem Tool.
Seit letzter Woche realsieren wir die Abfragen über Ajax und können somit fast live euch die Ergebnisse anzeigen.
Auch ist die Darstellung der Top10 Keywords der Serps übersichtlicher und für eure Optimierungen hilfreicher geworden.
Ab Ende der Woche starte ich ein Liveprojekt mit dem Tool und werde auch meine Erkenntnisse twittern (carstenappel)
Ich wollte mir gerade euren Tool anschauen und hab versucht eine Seite damit zu analysieren. Dabei ist die Seite bei 90% geladen stehen geblieben. Ich hab versucht die Seite erneut zu starten, aber das brachte auch nichts...
also irgendwie funktioniert das Tool bei mir nicht richtig. Ich habe einen Artikel damit untersucht, der das Thema "AHCI Modus" behandelt. Ganz unten bei der WDF*IDF Analyse kommt heraus, dass ich angeblich den Term "ide" überhaupt nicht im Text hätte, sprich hier ein Wert von 0 rauskommt.. Auch bei der WDF Analyse wird das behauptet. De Facto ist dieser Term jedoch 5 Mal enthalten.
Bei vielen weiteren Termen ist es das gleiche.
Mache ich was falsch oder ist hier ein Bug? Finde das Tool ansonsten echt klasse, nur schade dass es irgendwie nicht richtig funktioniert. Komisch finde ich auch, dass bei jeder Anfrage ständig unterschiedliche Ergebnisse rauskommen.. Wenn ich im kurzen Abstand eine Abfrage mache, kommt jedes Mal ein anderes Resultat hervor
Ich meine damit das es wie bei dir ist. Obwohl z.B. Auto im Text 10 mal vorkommt, zeigt mir das Tool den Wert 0 an. Sowohl bei WDF als auch bei WDF*IDF.
Muss leider ebenfalls bestätigen, dass Keys, obwohl sie im Text vorkommen, nicht in der Übersicht alssolche auftauchen. Schade.
Kennt jemand ein anderes Tool, dass eine vernünftige WDF-Analyse durchführt? Kostenlos natürlich bevorzugt, aber ggfls. auch kommerziell?
Hallo Sirmark - ich denke bei Onpage-Tool wird auf jeden Fall nachgeschraubt. Sonst fällt mir nur kostenpflichtiges ein: SEOlyze ist recht günstig, bei onpage.org ist es auch mit drin und wohl sehr gut von dem was ich bisher gehört habe. Da hat jedenfalls Karl Kratz, der Widerentdecker von WDF*IDF mit dran entwickelt....