Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sistrix und die Wahrheit

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
nils1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.11.2010, 08:27

Beitrag von nils1 » 15.08.2011, 21:40

Moin Moin,

wie ihr an meiner Frage erkennen werdet, bin ich kein SEO-Profi:-)

Die Sisitrix-Daten sind ja immer von Sonntagnacht. Sprich, von letzter Nacht. Nun vergleichen ich gerade die Daten (Positionen) mit den tatsächlichen Daten in einem neutralen Browser. Ich stelle fest, dass wir bei allen Keywords im Schnitt 5 - 10 Positionen weiter vorne stehen als bei Sistrix angegeben.

Ist Sistrix so ungenau oder haben wir uns heute im Laufe des Tages dementsprechend verbessert ?